Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 18:54
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel ttr punkte bekomme ich?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Wenn man Turnier-initialisiert wird, geschieht das immer anhand der ersten Konkurrenz, bei der man auf zwei TTR-Gegner getroffen ist. In deinem Beispiel wird er also anhand der 1400er-Klasse initialisiert. Mit dem dort erreichten TTR-Wert werden dann seine Spiele in der 1650er-Klasse durchgerechnet, und mit dem dort erreichten TTR-Wert schließlich die in der 1800er-Klasse.
Die TTR-Berechnung wird immer für eine "Veranstaltung" vorgenommen, wobei "Veranstaltung" hier als ein Mannschaftskampf bei Punktspielen oder Pokalspielen bzw. als eine Konkurrenz bei Turnieren definiert ist.
Ich kann nur davon sprechen was passiert ist. Der Spieler hat das erste Mal in der 1400er Klasse gespielt und dann in den anderen. Er hat aber trotzdem ca. 1650 glaub ich als Startwert bekommen... Denn er ist auch ungefähr so stark gewesen, wie dieser Wert.
Der Wert aus seiner Initialisierung aus der ersten Klasse (meintwegen 1350) würde ja nicht die Spielstärke widerspiegeln...
So wie du es beschreibst würde das ja bedeuten, dass bei jeder Klasse solch eine Initialisierung stattfindet. Diese wäre doch aber nicht nötig, da er ja schon einen Wert aus seiner ersten Turnierklasse hat.

//Naja, erklärt wurde es ja nun, ich glaube damit sind alle zufrieden

Geändert von Netzakrobat (05.08.2013 um 18:57 Uhr)