Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Ich kann nur davon sprechen was passiert ist.
|
Es ist definitiv das passiert, was ich beschrieben habe.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Der Spieler hat das erste Mal in der 1400er Klasse gespielt und dann in den anderen. Er hat aber trotzdem ca. 1650 glaub ich als Startwert bekommen...
|
Das kann ja sein, dass er mit 1650 initialisert worden ist - und zwar durch sein Ergebnis in der 1400er Klasse. Wenn er dort diese Konkurrenz gewonnen hat, ist es gut möglich, dass er ungeschlagen geblieben ist. Solche Spieler erhalten einen Initialwert, der deutlich über dem TTR-Wert ihres besten Gegners liegt. Das können schon 250 Punkte über 1400 sein.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Denn er ist auch ungefähr so stark gewesen, wie dieser Wert.
|
Das zeigt, wie gut das Verfahren funktioniert.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Der Wert aus seiner Initialisierung aus der ersten Klasse (meintwegen 1350) würde ja nicht die Spielstärke widerspiegeln...
|
Bitte lies dir meine letzten Posts noch mal durch. Bis Februar 2012 wurde mit dem Durchschnitt der Turnierklasse initialisiert, seitdem nicht mehr. Ein Spieler, der eine 1400er-Konkurrenz gewinnt, wird definitiv nicht mit 1350 initialisiert, sondern eher mit 1650.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
So wie du es beschreibst würde das ja bedeuten, dass bei jeder Klasse solch eine Initialisierung stattfindet.
|
Wo steht das in meiner Beschreibung? Ich habe das Gefühl, dass du beim Lesen nicht so sorgfältig arbeitest, wie es bei der Berechnung der Rangliste erforderlich ist.
Zitat:
Zitat von Netzakrobat
Diese wäre doch aber nicht nötig, da er ja schon einen Wert aus seiner ersten Turnierklasse hat. 
|
Und weil es nicht nötig ist, wird es auch nicht gemacht - habe ich ja geschrieben: "Mit dem dort erreichten TTR-Wert werden dann seine Spiele in der 1650er-Klasse durchgerechnet, und mit dem dort erreichten TTR-Wert schließlich die in der 1800er-Klasse."