Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 14:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9/11 Inside Job?

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Mich interessiert ja mehr die Diskussion als das Thema an sich.
Spontane Gedanken zum Video (absichtlich einseitig):
- Arbeitsplatzsicherung für Piloten?
- Aufmerksamkeitssuche eines Journalisten, der auch sein Buch an die Leute bringen will?
- Warum soll man einem der da steht und was erzählt mehr glauben, als einem anderen der da steht und was anderes erzählt?
- Sind erfahrene Sportflieger auch erfahrene Jet-Flieger? Sind Fiat 500-Fahrer auch erfahrene Sattelzug-Fahrer?
- einen Kommentar aus yt aufgreifend: Macht ein (vermeintlich) unerfahrener Pilot vielleicht Sachen, die ein erfahrener nicht macht?
Die ersten beiden lasse ich mal unkommentiert

Weil ich ja auch glauben muss, dass Heinrich Kimming dabei gestorben ist. Und das ist nur ein Name in einem Artikel. Und der Mann spricht in die Kamera und sagt, dass ein Freund ebenfalls in dem Flieger saß und er das anzweifelt und diese Zweifel belegen kann. -> bessere Quelle, da glaubwürdiger.

Nein sind sie vermutlich nicht. Aber wer ein Flugzeug fliegen kann, kennt sich auch mit den Kräften aus, die dort wirken. Wenn du mit einem Fahrrad zu schnell fährst und aus der Kurve schießt, musst du dich nicht extra in ein Auto setzen und den Versuch wiederholen, um zu wissen, dass du mit zu hoher Geschwindigkeit wieder aus der Kurve ballerst.

Das kann durchaus sein. Aber nur weil er unerfahren ist, greift ihm die Physik nicht unter die Arme und hört kurzzeitig mal auf zu existieren Du kannst einem Passanten auf der Straße einen TT-Schläger in die Hand drücken. Der wird sicher mal einen Glücksball treffen, aber er wird ebenso wenig wie du einen Ball schlagen, der physikalisch unmöglich ist