Einzelnen Beitrag anzeigen
  #930  
Alt 23.08.2013, 16:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 9/11 Inside Job?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wo ist da das Problem?
Das Problem ist, dass die WTC extra gegen Flugzeugeinstürze gebaut wurden und schon nach 45min zusammenfielen. Das WTC, das ebenfalls ein Stahlgebäude war, brannte STUNDEN und war vermutlich nicht mal ansatzweise so stabil gebaut wie die Türme. Das ist das Problem.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Hätte können. Aber muss das dazu führen, dass der Turm schneller einstürzt als der andere?

Siehste.
Du stellst doch deinen Kochtopf auch auf die ganze Herdplatte und nicht nur auf die Hälfte, damit dein Essen schneller warm wird.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Woher weißt Du, was wichtiges beschädigt wurde?
Und wenn so ein Gebäude 7 Stunden brennt, kann einiges passieren.
Na die Begründung von NIST war ja u.a. das es irgendwo Gasexplosionen gab. Nur blöd halt, wenn so ein Gebäude Sicherheitsstufe A hat und alles mit Elektronik funktioniert Zudem google einfach ein paar Bilder. Dann vergleich mal, wie hübsch WTC7 noch aussah und wie zerstört andere Gebäude in der Nähe waren.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dein - wieder mal gemachter - Fehler ist, dass Du schwarz-weiß denkst. Du fragst, warum der Turm eingestürzt ist, während näher stehende Gebäude stehen blieben. Ich weiß es nicht. Die Antwort könnte aber sein, dass er eben einiges fatales abbekommen hat, weil er höher war als die Gebäude, die zwischen ihm und den Türmen standen.
Darauf kannst Du erst einmal nichts für die anderen hohen Türme ableiten.
Woher weißt Du, welche Trümmerteile welches Gebäude wo getroffen haben?
Siehe oben. Vor und nach 911 ist NIE ein Stahlgebäude durch ein Feuer eingestürzt. Alleine diese Tatsache sollte dir doch schon zu denken geben. Dass es beschädigt wurde, steht außer Frage. Aber wie bereits gesagt, bestand es aus Stahl, während die Wohnblöcke/Gebäude daneben ganz normale Bauten waren. Da wäre es wahrscheinlicher gewesen, dass die enstürzen. Sind sie aber trotz stärkerer Beschädigung nicht.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wieso muss "irgendein Stahlträger" daran schuld sein?
Schräge Annahme.
Das Gebäude brannte 7 Stunden. Vermutlich, weil es durch irgendwelche Trümmerteile beschädigt wurde. Warum es dann auf keinen Fall einstürzen darf, kannst Du als Hobbystatiker, -physiker und letzter Allgemeingelehrter unserer Zeit doch bestimmt erklären.
Was soll denn sonst dran Schuld sein? Ist doch nicht mehr viel übrig, du Genie Hat sich doch alles zu Staub verwandelt

Im genau physikalischen Sachverhalt kann ich es dir nicht erklären, aber Stahl, der beim Bau solcher Gebäude verwendet wird, hält so ein Feuer nun mal aus. Das belegen nun mal alle Stahlgebäudebrände. Bei einem Hotel (?) hat sogar mal wie beim Tower etwas nachgegeben und die oberen Etagen sind auf die unteren gekracht. Das Gebäude stand trotzdem noch. Danach sind die Gerüste sogar noch durch tonnenschwere Kräne belastbar.

Zumal du ja im Einsturzvideo siehst, dass es unten beginnt nachzugeben und nicht oben, wo die Schäden sind. Erklär mal.
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten