Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 18.09.2013, 12:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2013

Beim Niveau und der Qualität der SR-Beurteilung hier ein letzter Kommentar von meiner Seite:
Zitat:
Zitat von Noppenfreak Beitrag anzeigen
Das mit den C Schülerinnen wurde mir von mehreren anwesenden Spielern berichtet.
Also nur Hörensagen ohne konkrete Fakten oder Angaben. Danke fürs Gespräch.
Im übrigen gibt es keine Fakten dazu, weil ich sowas nicht gemacht habe.
Zitat:
Zitat von Noppenfreak Beitrag anzeigen
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es mehr als ein Spieler betroffen hat mit dem Bierkonsum in der Halle. Und auch da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder man sagt es allen, oder man lässt es ganz
OK. Du hast diese Meinung dazu, ich eine andere.
Im übrigen schriebst Du: "Und wenn ich dann höre, dass ein Gegner im Doppel seine Bierflasche nicht mit in die Halle nehmen darf". Das ist schlicht und ergreifend falsch, siehe meine obige Ausführung. Ich verstehe allerdings nicht, wieso hier so ein Aufriss gemacht wird, weil ich einen der Turnierleitung nahe stehenden Spieler bat, das Bier nicht direkt vor der Turnierleitung zu trinken. Seid doch lieber froh, dass ich den Alkoholgenuss in der Halle (den ich durchaus bemerkte) zuließ. Andere SR hätten da ganz anders agiert.
Zitat:
Zitat von Noppenfreak Beitrag anzeigen
Die größte Frechheit ist aber, dass auf Nachfrage, ob alle Schläger im Herren A Halbfinale überprüft wurden, mit "Ja" beantwortet wurde.
Wir können nun darüber streiten, ob ich Deine Frage nicht richtig verstanden habe (-> "alle") oder Du sie nicht so gestellt hast. Ich verstand es so, ob die Schläger der Spieler des schon laufenden HF bereits geprüft wurden. Das war definitiv der Fall.
Zitat:
Zitat von Noppenfreak Beitrag anzeigen
Auf Nachfrage bei meinem Gegner, ob seiner auch in den Händen des OSR war, er dies aber verneinte. So eine unverschämte Lüge seitens eines OSR ist mir noch nie untergekommen. Um sich aus dieser "Misere" zu befreien, kam der OSR dann doch noch zum Tisch, um die Kontrolle durchzuführen.
Misere? Der OSR ist keineswegs verpflichtet, Schläger zu kontrollieren. Er sollte es tun, ja. Und wenn er es tut, ob er dann alle Schläger kontrollieren *muss*? Schlicht und einfach: Nein, ob es Dir passt oder nicht.
Zur Info: Von allen vier Halbfinalisten wurden von mir die Schläger kontrolliert. Plus zwei weiteren Spielern, die in der Vorrunde ausgeschieden sind. Zwei sind mir durch die, ich nenne es mal "Abwicklung", mit Dir durch die Lappen gegangen. Wer darin einen Grund zur Kritik sieht, dem kann ich auch nicht helfen.
Zitat:
Zitat von Noppenfreak Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte sich der Schiedsrichter anderen Dingen widmen, z.B. der Fotografie...vielleicht ist das besser für ihn und er nimmt anderen nicht den Spaß am Tischtennis
Vielleicht sollten sich Spieler, die durch Regelverstöße mehrfach auffallen, anderen Dingen widmen? Vielleicht ist das besser für ihn und er nimmt den anderen nicht den Spaß an ihren Tätigkeiten (Gegner, Turnierleitung, OSR, Zuschauer,...).
Was ich immer wieder faszinierend finde: Angeblich nehmen wir SR immer wieder Spielern den Spaß am Sport. Lustigerweise aber nur denen, die nicht in der Lage sind, aus welchen Gründen auch immer, sich an die Regeln zu halten oder sich fair und sportlich zu verhalten. Ich könnte das Thema, was ich als "Schuldumkehr" bezeichnen würde, hier weiter ausbreiten, aber das würde den Rahmen sprengen, wäre Off-Topic und Du würdest es vermutlich dann immer noch nicht einsehen oder verstehen, also lassen wir das...
Zitat:
Zitat von die Spitze Beitrag anzeigen
Finde auch bei der teilnehmerzahl sind stichproben eigentl.arbeitverweigerung!!
Erstelle doch mal einen Katalog, was ein OSR alles machen soll, insbesondere bei Kreismeisterschaften. Bin gespannt. Und bitte nur solche Punkte aufführen, die in der Praxis zu Akzeptanz bei Spielern und Zuschauern führen, wenn sie konsequent durchgezogen werden. Ich freue mich schon zu lesen: Alkoholverbot in der Halle, Kontrolle aller Schläger in allen Spielklassen, möglicherweise auch noch vor jedem Spiel und mit digitalen Messgeräten.
Zitat:
Zitat von die Spitze Beitrag anzeigen
was alkohol angeht...da könnte auch gut nen Zuschauer stehen,jemand im Trikot und dann?!
Also wird das ganze mehr und mehr kaputt gemacht...entweder komplett oder garnicht...aber dieses mal so mal so ...
Du hast nicht richtig gelesen - es war definitiv ein Spieler. Direkt vor der Turnierleitung. Mr.Rotation hat es etwas ausführlicher erklärt.
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das Hauptthema in diesem Thread sein müsste: Warum gab es in diesem Jahr einen so massiven Einbruch der Teilnehmerzahlen?

Ich habe von anwesenden Spielern gehört, dass einige Vereine, die die Meldelisten erhalten haben, nichts unternommen haben, um die Spieler über die Kreismeisterschaften zu informieren. Die Spieler hätten sich in Eigeninitiative anmelden müssen. So ist das natürlich überhaupt nicht gedacht! Die Vereine sollten an ihren Trainingsabenden massiv Werbung für einen Start bei den Kreismeisterschaften machen, die vereinseigenen Teilnehmerlisten führen und dann an die Meldeanschrift schicken.
Wie lief das denn in den Vorjahren? Wieso ist es diesmal anders gelaufen?

Was ich mir jedoch vorstellen kann:
In diesem Jahr gilt zum ersten mal die TTR-Relevanz, oder? Vielleicht hatten da einige Leute einfach Bedenken, ein paar Miese zu machen, was bei den strengen Grenzen schon für Druck sorgt, in der Meisterschaft die Punkte wieder gut zu machen, um in der Mannschaft nicht abzurutschen oder in die nächst untere abzudriften?
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich finde, dass die Kreismeisterschaften einer der Top-Termine im Veranstaltungskalender eines jeden Vereins sein sollten, alleine schon aus Respekt dem Ausrichter gegenüber, der sich alle erdenkliche Mühe gibt, um das Turnier zu einem Erfolg an und neben der Platte werden zu lassen.
Insbesondere wollen die Vereine, die vielleicht in den kommenden Jahren die KM ausrichten, sicherlich auch möglichst hohe Teilnehmerzahlen. Die kann man nicht unbedingt erwarten, wenn man selbst bei den KM bei anderen Vereinen nicht teilnimmt.
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
So, wie es diesmal gelaufen ist, dürfen sich Spielerinnen, Spieler und Vereine nicht wundern, wenn sich demnächst kein Ausrichter mehr findet, weil Aufwand und Gewinn in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen.
Gewinn...natürlich macht jeder Verein gerne Gewinne bei der Turnierausrichtung. Vorne an sollte jedoch eine gelungene Veranstaltung stehen und dass der Ausrichter zumindest keine Miesen macht. Möglichst hoher Gewinn sollte m.E. nicht im Vordergrund stehen.
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und damit keiner sagen kann, er habe nicht gewusst, an welchem Termin die Kreismeisterschaften ausgetragen werden: Der WTTV hat die Termine schon bis zur Saison 2017/2018 festgelegt, nachlesbar für jeden auf Seite 69 in der aktuellen Wettspielordnung:
Naja, wer von den Spielern schaut so weit nach? Allerdings ist es m.W. jedes Jahr der gleiche Termin: Die KM finden statt am Wochenende nach dem ersten Spieltag der Saison. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war. Und ich spiele schon ein paar Jahre...(mit einer kleinen Unterbrechung)
Mit Zitat antworten