|
|||||||
| Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften 2013
Hallo ausm Urlaub! ich glaub der reiz noch km zu spielen is raus! Nachwuchs spielt auch nicht mehr mit daher nur noch ne frage der zeit wann dies ein ende hat!?bezirk lacht sich sich doch kaputt was wir ins rennen schicken bei der bezirksmeisterschaft! Aber vielleicht haben die das gleiche Problem, dann sehen wir demnächst noch verbandsliga im deutschen tv
))
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also: Bei welchem Turnier soll ich - willkürlich! - C-Schülerinnen disqualifiziert haben? Zitat:
Zitat:
In diesem Fall sind mir dadurch auch zwei Spieler durchgegangen...Das Turnier selbst war am Sonntag wirklich überschaubar. Die Teilnehmerzahl in der Herren-A-Klasse war wohl für alle überraschend. Die Spiele liefen flüssig und ohne Zwischenfälle ab, und die Atmosphäre war nicht zuletzt wegen der geringen Teilnehmer- und Zuschauerzahl wirklich ziemlich familiär. ![]() Die Halle und die Position der Turnierleitung waren top. Nur die Technik (Rolladen) muss noch in den Griff zu kriegen sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Javaguru
Kurze frage: wieso darf man kein Bier an der turnierleitung trinken? Solange wie keins an der platte oder in der Begrenzung steht sollte man doch sein Getränk überall trinken dürfen! Gibt es da regeln für oder macht der Schiedsrichter in diesem fall ein auf "ich mach was ich will und fertig"!?
|
|||
|
|||
|
Der OSR hat darauf zu achten, dass der Sport ein angemessenes, positives Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit zeigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit den C Schülerinnen wurde mir von mehreren anwesenden Spielern berichtet.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es mehr als ein Spieler betroffen hat mit dem Bierkonsum in der Halle. Und auch da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder man sagt es allen, oder man lässt es ganz ![]() Auch direkt rechts neben der Turnierleitung wurde Bier konsumiert. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Würde allerdings kein Bier verkauft, wäre die Diskussion hinfällig. Die größte Frechheit ist aber, dass auf Nachfrage, ob alle Schläger im Herren A Halbfinale überprüft wurden, mit "Ja" beantwortet wurde. Auf Nachfrage bei meinem Gegner, ob seiner auch in den Händen des OSR war, er dies aber verneinte. So eine unverschämte Lüge seitens eines OSR ist mir noch nie untergekommen. Um sich aus dieser "Misere" zu befreien, kam der OSR dann doch noch zum Tisch, um die Kontrolle durchzuführen. ![]() Vielleicht sollte sich der Schiedsrichter anderen Dingen widmen, z.B. der Fotografie...vielleicht ist das besser für ihn und er nimmt anderen nicht den Spaß am Tischtennis
|
|
|
|||
|
|||
|
Finde auch bei der teilnehmerzahl sind stichproben eigentl.arbeitverweigerung!!was alkohol angeht...da könnte auch gut nen Zuschauer stehen,jemand im Trikot und dann?!
Also wird das ganze mehr und mehr kaputt gemacht...entweder komplett oder garnicht...aber dieses mal so mal so ... Hr.gembruch...Vorbildfunktion da kann man diskutieren bis zum bitteren ende
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass das Hauptthema in diesem Thread sein müsste: Warum gab es in diesem Jahr einen so massiven Einbruch der Teilnehmerzahlen?
Ich habe von anwesenden Spielern gehört, dass einige Vereine, die die Meldelisten erhalten haben, nichts unternommen haben, um die Spieler über die Kreismeisterschaften zu informieren. Die Spieler hätten sich in Eigeninitiative anmelden müssen. So ist das natürlich überhaupt nicht gedacht! Die Vereine sollten an ihren Trainingsabenden massiv Werbung für einen Start bei den Kreismeisterschaften machen, die vereinseigenen Teilnehmerlisten führen und dann an die Meldeanschrift schicken. Ich finde, dass die Kreismeisterschaften einer der Top-Termine im Veranstaltungskalender eines jeden Vereins sein sollten, alleine schon aus Respekt dem Ausrichter gegenüber, der sich alle erdenkliche Mühe gibt, um das Turnier zu einem Erfolg an und neben der Platte werden zu lassen. So, wie es diesmal gelaufen ist, dürfen sich Spielerinnen, Spieler und Vereine nicht wundern, wenn sich demnächst kein Ausrichter mehr findet, weil Aufwand und Gewinn in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen. Und damit keiner sagen kann, er habe nicht gewusst, an welchem Termin die Kreismeisterschaften ausgetragen werden: Der WTTV hat die Termine schon bis zur Saison 2017/2018 festgelegt, nachlesbar für jeden auf Seite 69 in der aktuellen Wettspielordnung: 12.-14.9.2014 11.-13.9.2015 09.-11.9.2016 08.-10.9.2017
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Beim Niveau und der Qualität der SR-Beurteilung hier ein letzter Kommentar von meiner Seite:
Zitat:
Im übrigen gibt es keine Fakten dazu, weil ich sowas nicht gemacht habe. Zitat:
Im übrigen schriebst Du: "Und wenn ich dann höre, dass ein Gegner im Doppel seine Bierflasche nicht mit in die Halle nehmen darf". Das ist schlicht und ergreifend falsch, siehe meine obige Ausführung. Ich verstehe allerdings nicht, wieso hier so ein Aufriss gemacht wird, weil ich einen der Turnierleitung nahe stehenden Spieler bat, das Bier nicht direkt vor der Turnierleitung zu trinken. Seid doch lieber froh, dass ich den Alkoholgenuss in der Halle (den ich durchaus bemerkte) zuließ. Andere SR hätten da ganz anders agiert. Zitat:
Zitat:
Zur Info: Von allen vier Halbfinalisten wurden von mir die Schläger kontrolliert. Plus zwei weiteren Spielern, die in der Vorrunde ausgeschieden sind. Zwei sind mir durch die, ich nenne es mal "Abwicklung", mit Dir durch die Lappen gegangen. Wer darin einen Grund zur Kritik sieht, dem kann ich auch nicht helfen. ![]() Zitat:
![]() Was ich immer wieder faszinierend finde: Angeblich nehmen wir SR immer wieder Spielern den Spaß am Sport. Lustigerweise aber nur denen, die nicht in der Lage sind, aus welchen Gründen auch immer, sich an die Regeln zu halten oder sich fair und sportlich zu verhalten. Ich könnte das Thema, was ich als "Schuldumkehr" bezeichnen würde, hier weiter ausbreiten, aber das würde den Rahmen sprengen, wäre Off-Topic und Du würdest es vermutlich dann immer noch nicht einsehen oder verstehen, also lassen wir das... Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Was ich mir jedoch vorstellen kann: In diesem Jahr gilt zum ersten mal die TTR-Relevanz, oder? Vielleicht hatten da einige Leute einfach Bedenken, ein paar Miese zu machen, was bei den strengen Grenzen schon für Druck sorgt, in der Meisterschaft die Punkte wieder gut zu machen, um in der Mannschaft nicht abzurutschen oder in die nächst untere abzudriften? Zitat:
Zitat:
Naja, wer von den Spielern schaut so weit nach? Allerdings ist es m.W. jedes Jahr der gleiche Termin: Die KM finden statt am Wochenende nach dem ersten Spieltag der Saison. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war. Und ich spiele schon ein paar Jahre...(mit einer kleinen Unterbrechung) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war leider nicht bei dem Km in Ottmarsbochholt dabei, wäre aber gern gekommen und kann daher nur aus der Ferne die Sachlage beurteilen.
1. Thema OSR: Ganz ehrlich? Ich möchte den Job nicht machen. Das kann bei einer größeren Veranstaltung schon ganz schön langweilig werden. Wenn ich OSR wäre, ich würde andauernd Schläger kontrollieren... Wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, sein Problem. Als bei uns in LH KM waren hat der OSR auch Schläger der Schüler moniert, was dazu führte, dass der anwesende Papa direkt beim Ausrüster einen neuen Schläger gekauft hat, denn der alte war was aus nem Kaufhaus und nicht wirklich als Spielgerät zu benutzen. Falls das bei den Schülerinnen C ähnlich gelaufen ist, halte ich das durch aus für angebracht. Die Kids sollten von Anfang an mit vernünftigem Spielgerät spielen. Und happy war der betreffende Schüler auch noch. 2. Thema Austragungsort: Sicherlich gibt es da zwei Probleme. Das eine schon angesprochene Problem betrifft die Kommunikation im Verein. Das wird sicherlich unterschiedlich gehandhabt. Auch bei uns ging das Gerücht um, dass jeder Spieler sich selber anmelden müsse. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat. Aber da könnte sicher noch optimiert werden. Das andere Problem betrifft den Ort an sich. Ich hab so das Gefühl (ich mag mich täuschen), dass wenn Ausrichter aus dem Norden unseres Kreises kommen (Ottibotti, LH und Datteln würde ich auch noch dazuzählen), die Südländer aus Lünen die weite Strecke scheuen. Warum auch immer. Vielleicht sollten KMs zukünftig immer bei Preußen Lünen stattfinden(@die Preußen: nichts gegen euch), dann ist die Bude wenigsten voll. Grundsätzlich: Ich persönlich finde KMs eine schöne Sache. Man trifft Leute aus der eigenen Liga und lernt noch Kollegen aus den Nachbarligen kennen. Und ja, man trinkt sich nen Bierchen. Muss ja nicht gleich vor Schülern oder Schülerinnen sein. Ich hoffe, dass die KMs als Tradition bewahrt werden können und freue mich schon auf 2014, wo auch immer sie stattfinden werden ![]() So, das war mein längster Beitrag im Forum. ![]() Gruß und bleibt mal locker Wahni
|
|