Zitat:
Zitat von Erste Sahne
Wenn Bauernheim sich einen Vorteil hätte verschaffen wollen, dann hätten wir
I. Björn Kraus auf 1.6 gestellt
|
Zitat:
Zitat von Arki
..ich hatte in meiner Austrittserklärung (Februar '13) extra folgenden Wunsch geäussert:
"Falls ich in der kommenden Saison nicht aktiv in einem anderen Verein spielen sollte, möchte ich hier betonen, dass ich nicht mehr auf dem Mannschaftsmeldebogen geführt werden möchte, damit mit meinem
Namen nicht "getrickst" werden kann."
|
Na was denn nun liebe Sportsfreunde?
WSO:
2.1.1 (B 1.1)
An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen. Die Spielberechtigung darf nur unter Beachtung der einschlägigen Bestimmungen des DTTB erteilt werden.
2.1.2 (B 1.2)
Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Der Nachweis erfolgt über die Bestätigung des Vereins und des Spielers
auf dem Formular zur Beantragung bzw. zum Wechsel der Spielberechtigung.
2.7 (B 7) Aufgabe, Verlust oder Ruhen der Spielberechtigung
Der Spieler verliert automatisch die Spielberechtigung zum Zeitpunkt des Austritts oder Ausschlusses aus dem Verein, für den er bisher spielberechtigt war.
Wie kann man da überhaupt auf den Gedanken kommen ihn aufzustellen?
Ich hoffe solche Gedanken sind nicht in allen Vereinen in die Tat umgesetzt worden, sonst muss man in Zukunft bei jedem Spieler die Vereinszugehörigkeit vor dem Spiel prüfen. Was für einen Aufwand
Bauernheim hätte sich demnach mit einer Meldung mit 1.6 Björn Kraus keinen Vorteil verschafft, sondern ganz klar gegen die WSO verstoßen. Gut das Sie nicht so gehandelt haben!
Mir ist ziehmlich egal was wirklich gelaufen ist, aber es wird für lange Zeit ein sehr übler Nachgeschmack bleiben. Und immer wieder dieser Mist im Wetteraukreis, egal von welchem Verein. Da bekommt man Lust in andere Kreise wo es besser läuft abzuwandern...