Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 16:50
Benutzerbild von Arki
Arki Arki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL 4 Saison 2013/14

<-----holt sich Popkorn und lehnt sich zurück

Das scheint ja ein längeres Thema zu werden, zumindest besser der tägliche Spam von Karol und Micha
Alt 04.12.2013, 17:01
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal was ich jetzt hier schreibe, es wird sowieso gegen mich ausgelegt werden.

Aber Schweigen war noch nie mein Ding.

Ich kann Euren Unmut verstehen und bedauere, dass das Verbandssportgericht ein solches Urteil gefällt hat, das den Abstiegskampf beeinflusst.

Die Vereine, die durch das Urteil benachteiligt werden, können jetzt Einspruch bei der Einspruchskammer einlegen und sollten dies tun.

Wenn Bauernheim sich einen Vorteil hätte verschaffen wollen, dann hätten wir
I. Björn Kraus auf 1.6 gestellt
II. nur 6 Spieler in der 2. Mannschaft gemeldet
III. die 3. Mannschaft mit Oli Heldak und Joachim Böhmerl verstärkt
All dies wäre regelkonform gewesen und diese leidige Diskussion über SPV hätte es nie gegeben.
Stattdessen waren wir so blöd und haben nach dem Unfaltod von Joachim Schaffner versucht in Abstimmung mit dem Ressortleiter eine Lösung zu finden.

Nun muss ich mich seit über 3 Monaten mit Klagen vor Einspruchskammer und Verbandssportgericht rumschlagen und lerne dabei bzgl. Sportgerichtsbarkeit und rechtstaatlichen Prinzipien einiges dazu, z.B.:

1. Dem Urteil des Verbandssportgerichts vom 30.11.2013 liegt eine Zeugenaussage des Ressortleiters zugrunde, die den Beschuldigten während des Verfahrens nicht zur Verfügung gestellt wurde. Die Beschuldigten konnten also dazu nicht Stellung nehmen. Ich habe das Verbandssportgericht darauf angesprochen und um Aushändigung aller Beweismitel gebeten. Dies hat das Verbandssportgericht in einer ersten Antwort gestern abgelehnt. Eben gerade teilt mit das Verbandssportgericht mit, dass ich die Unterlagen nicht erhalten werde.

2. Ich wurde folgender Vergehen beschuldigt:"Manipulation der Mannschaftsmeldung der SG Bauernheim mit dem Ziel einen nicht regelkonformen Vorteil zu erwirken". Dieses Verfahren gegen mich wurde eingestellt. Die SG Bauernheim wurde aber trotzdem verurteilt.

3. Das ganze Verfahren kam dadurch zustande, dass ein Mitglied der Einspruchskammer beim Verbandssportgericht eine Klage gegen mich veranlasst hat. Wenn ich jetzt Rechtsmittel gegen das Urteil des Verbandssportgerichts einlege, dann lande ich wieder bei der Einspruchskammer. Da stellt sich dann die Frage, welche Erfolgsaussichten hätte ein Bauernheimer Einspruch.
Alt 04.12.2013, 17:13
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Respekt, dass du dich hier der Diskussion stellst.

Aber, dass du jetzt versuchst dich hier als Opfer der Instanzen darzustellen, dafür habe ich wenig bis kein Verständnis.

Um es mal mit Goethe zu sagen: Die Geister die du riefst, wirst du nun nicht los.

Will sagen, wer sich immer wieder seiner "überlegenen" Regelkenntnis bedient, um sich/ seinem Verein Vorteile zu verschaffen, muss sich nun nicht wundern, wenn er mit den eigenen Waffen konfrontiert wird.

Eine für mich entscheidende Frage ist, haben Horst und du vor der Runde gewusst, bzw wurdet ihr dazu aufgefordert den Meldebogen zu ändern?
Alt 04.12.2013, 17:25
Schnittspiel Schnittspiel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnittspiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, eins noch,
wenn du es wirklich sportlich ernst gemeint hättest, hättet ihr von Position 1 bis Position x Spieler ihrer Stärke entsprechend aufgestellt. Und damit meine ich Spieler die auch wirklich spielen wollen und die "auch wirklich gibt" und nicht irgendwann mal einen TT Schläger gesehen haben.

Natürlich hättest du den Björn aufstellen können. Da du aber (wie viele andere auch) gewusst hast, dass Björn nicht spielen wird/ kann/ will., hast du halt was anderes versucht. Und das ist schief gegangen.

Aber anstatt sich hier mal bei allen für den Scheiß zu entschuldigen, den Du/ Ihr verursacht hast, willst du noch was raus haben.

Sorry Uli, das ist schlecht!
Alt 04.12.2013, 17:28
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Respekt, erste Sahne wieder aufgetaucht!

2. alles Schönreden nützt nix, es war Beschiss!
Alt 04.12.2013, 17:30
Benutzerbild von Arki
Arki Arki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erste Sahne
Das kann und will ich so nicht stehen lassen, denn...

..ich hatte in meiner Austrittserklärung (Februar '13) extra folgenden Wunsch geäussert:
"Falls ich in der kommenden Saison nicht aktiv in einem anderen Verein spielen sollte, möchte ich hier betonen, dass ich nicht mehr auf dem Mannschaftsmeldebogen geführt werden möchte, damit mit meinem
Namen nicht "getrickst" werden kann."

Am 1. Juni bekam ich dann eine Mail von Dir Uli, der Anfang war ...
"Hallo Björn,
freut mich, dass Du weiterhin für die SG Bauernheim spielberechtigt bist."

Ich mache es kurz, letzendlich musste in einer Spielersitzung darüber abgestimmt werden, ob meinem Wunsch entsprochen werden kann. Zum Glück ging es für mich aus, sonst wäre ich jetzt ebenfalls einer der Beteiligten auf dem MMB.
So gesehen hättest Du mich NICHT aufstellen können/dürfen, was auch immer.

Jetzt weiterhin frohes schreibseln
Alt 04.12.2013, 17:50
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Senior2 Beitrag anzeigen
wenn ich mir die TTR-Werte von Bauernheim so ansehe, frage ich mich, warum nur 2 Spieler eine SPV bekommen haben und nicht auch Claus Schumacher? Kann mir das jemand erklären?
Schumacher ist ein sogenannter "Sternchenspieler" (noch keine zehn TTR-relevanten Spiele absolviert). Diese können lt. Entscheidung des Ressortleiters Mannschaftssport Heiner Spindeler an beliebiger Stelle aufgestellt werden. Diese Entscheidung des Ressortleiters habe ich auf dem Kreistag 2012 allen anwesenden Vereinen mitgeteilt. In der WSO gibt es keinen entsprechenden Passus.

Und jetzt mein Name: Diethelm Göbeler, Kreissportwart Mannschaftsspielbetrieb
Alt 04.12.2013, 17:53
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die Info.
Alt 04.12.2013, 18:02
Rückhandversager Rückhandversager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandversager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uli hör ENDLICH auf mit den Ausflüchten ich kannnnnns nicht mehr lesen echt - tue was Sinnvolles nimm proaktiv 4 zusätzliche Minuspunkte für Euch hin und SORGE selbst dafür und niemand anders das weder Bad Nauheim noch wir noch andere bevor-/benachteiligt werden...und sorry höre endlich mit der Poesie auf ich kanns nicht mehr hören.
Wenn der Bezirkssport-/Kreissport bzw. der HTTV hier irgendwie Glaubwürdigkeit behalten will geht nur eines - entweder alle bisher von Bauernheim gemachten Spiele werden genullt oder Bauernheim erhält 4 Punkte Abzug auf die gelaufen "Bevorteilung" und gut is......

und am Ende bleibt mir da nur zu sagen: "Zum Schluss kackt die Ente Uli" - solche Mätzchen würde ich keinem meiner Wetterauvereine wünschen - es muss ein fairer Konkurrenzkampf sein denn dann macht´s Spaß und dann geht man halt auch mal ne Klasse runter oder rauf aber nicht diese Hütchenspielernummer......echt wahr...

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Egal was ich jetzt hier schreibe, es wird sowieso gegen mich ausgelegt werden.

Aber Schweigen war noch nie mein Ding.

Ich kann Euren Unmut verstehen und bedauere, dass das Verbandssportgericht ein solches Urteil gefällt hat, das den Abstiegskampf beeinflusst.

Die Vereine, die durch das Urteil benachteiligt werden, können jetzt Einspruch bei der Einspruchskammer einlegen und sollten dies tun.

II. nur 6 Spieler in der 2. Mannschaft gemeldet
III. die 3. Mannschaft mit Oli Heldak und Joachim Böhmerl verstärkt
All dies wäre regelkonform gewesen und diese leidige Diskussion über SPV hätte es nie gegeben.
Stattdessen waren wir so blöd und haben nach dem Unfaltod von Joachim Schaffner versucht in Abstimmung mit dem Ressortleiter eine Lösung zu finden.

Nun muss ich mich seit über 3 Monaten mit Klagen vor Einspruchskammer und Verbandssportgericht rumschlagen und lerne dabei bzgl. Sportgerichtsbarkeit und rechtstaatlichen Prinzipien einiges dazu, z.B.:

1. Dem Urteil des Verbandssportgerichts vom 30.11.2013 liegt eine Zeugenaussage des Ressortleiters zugrunde, die den Beschuldigten während des Verfahrens nicht zur Verfügung gestellt wurde. Die Beschuldigten konnten also dazu nicht Stellung nehmen. Ich habe das Verbandssportgericht darauf angesprochen und um Aushändigung aller Beweismitel gebeten. Dies hat das Verbandssportgericht in einer ersten Antwort gestern abgelehnt. Eben gerade teilt mit das Verbandssportgericht mit, dass ich die Unterlagen nicht erhalten werde.

2. Ich wurde folgender Vergehen beschuldigt:"Manipulation der Mannschaftsmeldung der SG Bauernheim mit dem Ziel einen nicht regelkonformen Vorteil zu erwirken". Dieses Verfahren gegen mich wurde eingestellt. Die SG Bauernheim wurde aber trotzdem verurteilt.

3. Das ganze Verfahren kam dadurch zustande, dass ein Mitglied der Einspruchskammer beim Verbandssportgericht eine Klage gegen mich veranlasst hat. Wenn ich jetzt Rechtsmittel gegen das Urteil des Verbandssportgerichts einlege, dann lande ich wieder bei der Einspruchskammer. Da stellt sich dann die Frage, welche Erfolgsaussichten hätte ein Bauernheimer Einspruch.
Alt 04.12.2013, 18:26
heinotto heinotto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

heinotto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandversager Beitrag anzeigen
Wenn der Bezirkssport-/Kreissport bzw. der HTTV hier irgendwie Glaubwürdigkeit behalten will geht nur eines - entweder alle bisher von Bauernheim gemachten Spiele werden genullt oder Bauernheim erhält 4 Punkte Abzug auf die gelaufen "Bevorteilung" und gut is......
Nur mal zur Klarstellung: Der Kreissportwart hat auf Bezirksebene keinerlei Rechte. Aber auch der Bezirkssportwart kann nicht willkürlich ein Urteil des Verbandssportgerichtes ändern.

Hier aber einmal zwei Fakten:

1. Die SG Bauernheim hat bis zum 28.11. mit einer lt. WSO genehmigten Mannschaftsmeldung gespielt.
2. Am 28.11. wurde die Mannschaftsmeldung der SG Bauernheim von Ingrid Hoos geändert (Setzung von zwei Sperrvermerken)

Daraus ergibt sich für mich ein eindeutiges Bild.

Diesen Freitag werden sich Dortelweil und Bad Nauheim bezüglich eines weiteren Vorgehens abstimmen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »