Zitat:
Zitat von gartenstuhl
Hi,
danke für deine Antwort. Habe ich deine Antwort richtig interpretiert, dass auf der Rückhand heutzutage sehr wohl noch mit altgedienten Belägen (Sriver) ohne FKE gespielt wird? Welches wäre ein kontrollierter FKE-Belag?
Kannst du mir noch ein paar Tips zum Holz geben? Hier verhält es sich ja ähnlich wie mit den Belägen. Es ist die reinste Hightech und Materialschlacht. Wo liegen die wesentlichen Unterschiede/Eigenschaften im Material, beispielsweise bei klassichen Vollholzhölzern, Carbonhölzern, Balsahölzern, Fieberglashölzern. Was hat sich heutzutage durchgesetzt?
Danke und viele Grüße!
Patrick
|
Wenn ich mir den Jugend- und Herren-Bereich anschaue, wird auf der RH mal mit, mal ohne FKE gespielt. Ich dachte, wenn du früher mit Klassikern gespielt hast, solltest du nicht direkt beidseitig mit FKE anfangen, das wäre etwas zu viel des Guten. Nach einem halben Jahr kann man ja ggf. was mit FKE auf der RH antesten, zwingend ist das aber nicht, auf der RH werden bis in ziemlich hohe Regionen Klassiker gespielt, hängt vom persönlichen Kontrollbedürfnis ab. Ich spiele auf der RH zB einen Palio HK1997 in 1,8, der ist wie ein (sehr!) flotter Sriver L, da kommt der Wunsch nach FKE selbst aus dem Halbfeld nicht auf.
Ich würde am Anfang einfach ein Vollholz nehmen.
Falls du mal Kunstfaser probieren möchtest, nimm halt den Klassiker Waldner Senso Carbon.
Ich würde aber nicht sagen, dass Carbon-Schläger beim OFF-Spiel unterhalb ca. 1800 TTR überwiegen oder überhaupt irgendwelche echten Vorteile bieten. Viele Leute mögen halt das direktere Spielgefühl. Aber da gibt es zig Threads, die sich damit beschäftigen.