Zitat:
Zitat von Mulder
Sollte es um Befindlichkeiten von Mitmenschen gehen, ist die Antwort trivial.
Bei anderen Bitten stimme ich mit dir überein, da sehe ich kein soziales Kompetenzproblem diese abzulehnen wie gib mir mal bitte 50€
|
Die Grenzen sind fließend. Wenn ich Dich wegen persönlicher Befindlichkeiten meinerseits bitte, einen Abstand von mindestens 10m zu mir zu halten...
Zitat:
Zitat von Mulder
Es ist mir völlig unverständlich, wie man jemanden, der nicht fotografiert werden möchte, trotzdem fotografiert und das Foto dann auch noch veröffentlichen will.
|
Tja, ich möchte auch so vieles nicht, nicht fotografiert und insbesondere nicht gefilmt werden, passiert aber trotzdem (und gesetzeskonform), so lange ich mich nicht aus diesen Bereichen fern halte. Das Leben ist weder der bekannte Ponyhof noch ein Wunschkonzert, da ist es einfach nicht angebracht, denjenigen geistige und/oder soziale Kompetenz abzusprechen, wenn sie sich an die Spielregeln halten. Wobei mir da spontan doch direkt wieder der Vergleich mit falschen Aufschlägen einfällt - da ist ja auch derjenige der Gelackmeierte, der die falschen und irregulären Aufschläge seines Gegners reklamiert. Kommt der auch aus der RTL2-Höhle?