Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 22:49
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugendschutz?- Von wegen!

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei euch scheint es ja so zu sein, dass Vereine mit euren Möglichkeiten tatsächlich den Nachwuchsbereich "ausbluten" lassen können. Ob das auch tatsächlich von einigen Vereinen so gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Findest du das gut und richtig?
Ein nennenswertes Problem kann das im TTVN nicht sein, denn dann hätte der Verband das bereits mitbekommen und würde sich Gedanken zum Gegensteuern machen.

Ich finde die derzeitige Form der Jugend-Regelungen im TTVN gut und richtig. Das ist aber auch kein Wunder, denn ich habe sie ja mit entwickelt.

Ich kann bei uns weder feststellen, dass überaus viele Nachwuchsspieler nur im Erwachsenenbereich gemeldet werden (ich habe sogar den Eindruck, dass die Zahl der freigeholten Jugendlichen - auch prozentual - deutlich zurückgegangen ist) noch werden bei uns Erwachsenenmannschaften künstlich am Leben erhalten durch Jugendersatzspieler. Dafür sorgt schon die Tatsache, dass JES im Erwachsenenbereich eben nicht zur Sollstärke beitragen können.

Die wenigsten JES werden so oft eingesetzt, dass sie auf deutlich mehr als 12 Mannschaftskämpfe pro Halbserie (in Summe bei Erwachsenen und Jugendlichen) kommen. Die meisten Vereine nutzen bei uns die (nicht mehr ganz) neuen Freiheiten, um noch mehr verschiedene Ersatzspieler zur Verfügung zu haben, wenn von den Erwachsenen-Stammkräften mal jemand nicht zur Verfügung steht. Ein Ausnutzen der JES-Regelungen zum Schaden der Jugendlichen kann ich im TTVN nicht erkennen.