Zitat:
Zitat von JoKo
.... ich begreife es nicht: Die meisten sehen hier nur die TTR- Punkte, dabei handelt es sich um KINDER.
|
Das stimmt nur zum Teil. Denn es geht genauso auch um Vereins-/Verbandverantwortliche und vor allem, um verantwortliche Eltern.
Jetzt meine Fragen.
1. Sind die Jugendschutzgesetze in unserem Land ausreichend für dich oder nicht?
2. Können deiner Ansicht nach Verbandsregelungen diese Jugenschutzgesetze außer Kraft setzen?
3. Wer ist für die Einhaltung der Jugendschutzgesetze verantwortlich? Die Eltern? Die Verbände? Die Vereinsverantwortlichen? Die Kinder?
Was mich bei solchen Diskussionen immer ganz besonders erstaunt ist das Bild, das viele Vereine hier abgeben.
In meinem Verein steht ganz simpel das wohl ALLER Aktiven (ob Jugendliche oder Erwachsene ist eigentlich egal) im Vordergrund. Es wird NIEMAND für Punktspiele oder Turniere einfach so "eingeteilt". Im Gegenteil, alle werden gefragt, ob sie können und WOLLEN. Bei Jugendlichen wären das dann wohl AUCH die Eltern. Warum das in anderen Vereinen - vor allem ja auch in deinem - anders ist erschließt sich mir nicht.
Und jetzt die Frage #4:
4. Was unternimmst DU, JoKo, in deinem Verein, dass solche Dinge nicht vorkommen? Ergänzend, warum hast du in der Vergangenheit offensichtlich nichts unternommen um solche Dinge zu verhindern?