Zitat:
Zitat von Michael
Mytischtennis ist seiner Pflichtveröffentlichung zuletzt am 04.12.2012 nachgekommen, als sie die Bilanz für das Jahr 2011 veröffentlicht haben (die Zahlen waren aus Sicht vieler katastrophal).
Seit dem bis jetzt aktuell am 01.03.2014 hat sich nichts mehr getan und mytischtennis kam seiner Pflicht zur Veröffentlichung der Zahlen nicht nach. Die Frist am 31.12.2013 ist lange abgelaufen und normalerweise kommt vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (Plattform www.bundesanzeiger.de) bis Mitte Februar eine Mahnung und ab Ende März kommt dann die nächste Eskalationsstufe.
|
Du solltest dich vor Aufstellung von solchen Behauptungen besser über die geänderte Rechtslage informieren. Im Jahr 2012 sind veränderte Bedingungen für die Offenlegungspflichten von Kleinst-, Klein- und mittelgroßen Gesellschaften in Kraft getreten. Deshalb hat die myTischtennis GmbH im Laufe des Jahres 2013 termingerecht ihren (im übrigen erstmals positiven) Jahresabschluss 2012 beim Bundesanzeiger
hinterlegt, weil eine Veröffentlichungspflicht seitdem nicht mehr gegeben ist. Bei Interesse kann jedermann sich die Zahlen kostenpflichtig beim Bundesanzeiger besorgen.
Das Jahresergebnis 2013 wird noch einmal deutlich positiver ausfallen als das von 2012 und mit Sicherheit ebenfalls termingemäß beim Bundesanzeiger eingereicht werden. Sämtliche in diesem Thread aufgestellten Spekulationen über den wirtschaftlichen Zustand der myTischtennis GmbH gehen daher vollkommen an der Realität vorbei. Im Gegenteil, die Gesellschaft hat deutlich früher die Gewinnzone erreicht, als die Gesellschafter es beim Start einkalkuliert haben.