|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Zitat:
Mytischtennis ist seiner Pflichtveröffentlichung zuletzt am 04.12.2012 nachgekommen, als sie die Bilanz für das Jahr 2011 veröffentlicht haben (die Zahlen waren aus Sicht vieler katastrophal). Seit dem bis jetzt aktuell am 01.03.2014 hat sich nichts mehr getan und mytischtennis kam seiner Pflicht zur Veröffentlichung der Zahlen nicht nach. Die Frist am 31.12.2013 ist lange abgelaufen und normalerweise kommt vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (Plattform www.bundesanzeiger.de) bis Mitte Februar eine Mahnung und ab Ende März kommt dann die nächste Eskalationsstufe. Der Tischtennisverband hat zugelassen, dass ein kommerzielles Unternehmen unsere Rangliste präsentieren darf, dann muss man sich eben auch kritische Nachfragen von der Basis gefallen lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das haben auch schon andere gefragt: Welches Geschäftsführergehalt lässt sich mytischtennis Geschäftsführer Jochen Lang ausbezahlen? Das ist für mich keine Firma aus der Privatwirtschaft, wo man sagen könnte, dass mich das nichts angeht, denn unsere TT-Verbände und damit wir selber sind Teilhaber an dieser mytischtennis GmbH. Und wenn diese Firma weiterhin Verluste und Schulden macht wie in den vergangenen Jahren, dann interessiert mich das sehr wohl, da ich auch wissen möchte was mit unserem Geld (Verbandsbeiträge) geschieht, wenn diese Firma noch mehr Geld verbrennt, das sie nicht hat.
|
|||
|
|||
|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Pflicht zur Veröffentlichung der Bilanz gab es praktisch schon immer und es hat sich genaugenommen jahrzehntelang niemand daran gehalten, da es keine Sanktionen gab.
Erst mit Einführung des damaligen eBundesanzeigers wurden auch Sanktionen eingeführt. Seitdem wird nun veröffentlicht. Aber das hat früher keiner gern gemacht und heute auch nicht. Allein daran, dass man sich nicht an diese Fristen hält, kann ich persönlich noch überhaupt keine plausiblen Deutungen vornehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Jahresergebnis 2013 wird noch einmal deutlich positiver ausfallen als das von 2012 und mit Sicherheit ebenfalls termingemäß beim Bundesanzeiger eingereicht werden. Sämtliche in diesem Thread aufgestellten Spekulationen über den wirtschaftlichen Zustand der myTischtennis GmbH gehen daher vollkommen an der Realität vorbei. Im Gegenteil, die Gesellschaft hat deutlich früher die Gewinnzone erreicht, als die Gesellschafter es beim Start einkalkuliert haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Das gilt aber nur für Kleinstunternehmen.
Und es ist auch nur ein Wahlrecht, das ihr da wahrnehmt. Warum, habt Ihr was zu verbergen? Außerdem heißt das ja, dass Ihr weder 10 Mitarbeiter noch 350000 Bilanzsumme noch 700000 Umsatz habt, bzw. zwei dieser drei Merkmale nicht erfüllt. Ergo ne Knödelfirma seid ![]() Wieviel kann denn da hängenbleiben, bei Umsätzen unter 700000? Ich guck mir die Bilanz mal an, das kann ich mir gerade noch leisten. Incl. Creditreform, denn Euch Brüdern trau' ich nicht von 12 bis mittag.
Geändert von Peter Igel (02.03.2014 um 19:19 Uhr) Grund: nachgelesen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Sollte es wider erwarten doch nicht reichen, ich würde mich beteiligen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Kritiker würden sie ja sowieso nicht glauben und sagen es ist schön gerechnet ....
Von demher ist es egal ob man veröffentlicht oder nicht, man hat etwas falsch gemacht. Wie gesagt mir persönlich gefällt das Modell nicht so gut. Aber noch schlimmer finde ich die ständige Vermischung von click-tt und mytt durch die Leute hier im Forum. Wenn click-tt nicht funktioniert soll mytt etwas tun und andersrum. Das Gefühl hat man hier zumindest. Die Unterscheidung zwischen diesen beiden Portalen sollte nicht so schwer sein, und für jeden einfach denkenden Mensch kein Problem darstellen. Für kompliziert denkende kann es natürlich eins werden wenn man meint irgendwelche Verstrickungen suchen zu müssen, die eigentlich auch recht offensichtlich gar nicht so kompliziert sind.
|
|