Nach dem ja doch der ein oder andere BOL-Akteur letztes Wochenende bei den Deutschen in Wetzlar anzutreffen war, wollen wir mal schauen, wer vom Anschauungsunterricht bei den Profis was im eigenen Spiel umsetzen kann. Und hoffentlich haben die Jecken den Kater von Karneval abgeschüttelt, denn das Wochenende bietet ein volles Programm.
Richtsberg 2 - Bottenhorn: Los geht es mit dieser Paarung in der sich die Gastgeber keine Blöße geben werden. Da es am Ende vielleicht auch auf das Spielverhältnis ankommt, in dem Richtsberg bei einem Spiel weniger um 11 Spiele derzeit schlechter steht als Spitzenreiter Marbach, wird man wohl auf Heimseite keine großen Experimente eingehen und konzentriert einen klaren Sieg einfahren - 9:2.
Burgholz-Kirchhain - Ederbergland: Im Hinspiel konnten wir nach einem spannenden Spiel ein Unentschieden erringen. Mit diesem Ergebnis könnten wir auch diesmal wieder sehr gut leben, von daher tipp ich es auch mal - 8:8.
Anzefahr - Burgholz-Kirchhain: Bereits am frühen Nachmittag steht für uns dann das Ortsderby an. Aufgrund des Vorabendspiels erfahrungsgemäß keine guten Vorzeichen. Aber dies haben wir uns selbst eingebrockt, da wir den Verlegungswunsch von Ederbergland mitgemacht haben. Wie dem auch sei, wir denken natürlich noch gerne an das Hinspiel zurück. Natürlich auch aufgrund des klaren Sieges, aber auch weil es bei voller Hütte einfach ein schöner Abend war. Gleiches erhoffen wir uns natürlich auch für Samstag. Von unserer Seite wird wohl der ein oder andere die kurze Auswärtsanreise mitmachen um uns zu unterstützen. Ob wir an den Vorrundenerfolg anknüpfen können muss man mal abwarten. Erstes Ziel ist es, den direkten Vergleich zu gewinnen. Dazu brauchen wir erst mal 2 Pünktchen - und dann schauen wir weiter!
Marbach - Burghasungen 2: Was für Richtsberg gilt ist natürlich auch hier richtig. Auch Marbach wird sich keine große Geschenke erlauben wollen und einen deutlichen Sieg einfahren wollen. Allerdings dürfte es gegen Burghasungen nicht ganz so leicht werden wie für Richtsberg gegen Bottenhorn. Von daher "nur" ein 9:4.
Eschenstruth - Kassel Auedamm: Wichtiges Spiel um die endgültige Reihenfolge auf den momentanen Abstiegsplätzen. Beide Mannschaften dürften normalerweise diese nicht mehr verlassen. Aber im Rückblick auf die letzte BOL-Saison bzw. die Besetzung der Klasse in dieser Saison, kann es schon wichtig sein, auf dem drittletzten statt dem vorletzten Platz zu landen, je nachdem, ob nach Rundenschluß noch Plätze frei sind und die eigentlichen Absteiger dann bzgl. Klassenverbleib gefragt werden. Je nach Interesse der beiden Mannschaften auch in der nächsten Saison BOL zu spielen, wird man schon einiges in das Spiel investieren. Bleibt natürlich auch die Aufstellungsfrage. Kassel mit Ercan? Wohl eher nicht zu erwarten. Gleiches gilt bei Eschenstruth für Jeschik. Scheint dann also ne enge Kiste zu werden - 7-9.
Wetterburg - Sandershausen: Klare Sache für Sandershausen? Sollte man wohl vom Papier her meinen. Aber die Massenhäuser Halle hat schon der ein oder anderen Mannschaft Kopfzerbrechen bereitet. Denke aber Sandershausen sollte sich hiervon nicht groß beeindrucken lassen und einen ungefährdeten Sieg einfahren - 4:9.
Ederbergland - Bottenhorn: Da aufgrund des Doppelspieltags davon auszugehen ist, dass Ederbergland auch die weiter entfernt lebenden Akteure "eingeflogen" hat, dürfte ein deutlicher Sieg hier zu erwarten sein. Aber vielleicht kann Bottenhorn hier ja für eine Überraschung sorgen, für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht. Trotzdem ein 9:5.
Anzefahr - Hofgeismar 2: Wenn alle noch folgenden Paarungen von Hofgeismar so ausgehen wie man es erwarten darf, nämlich bei nur noch 4 Partien maximal noch gegen Eschenstruth und uns zu punkten und gegen Anzefahr und Marbach zu verlieren, dürfte Hofgeismar am Ende den Relegationsplatz behalten. Dabei ist aber wie gesagt ein Anzefahrer Sieg erforderlich. In heimischer Halle sollte dies wohl auch der Fall sein, auch wenn das Hinspiel nur sehr knapp mit 9:7 gewonnen werden konnte. Allerdings hatte Hofgeismar zuletzt gegen Richtsberg nur eine Rumpftruppe geschickt. Mal sehen wer den Weg nach Anzefahr antritt - 9:3.
Dann wie gehabt allen "Keule hoch", haut rein und lasst die Zählgeräte heil!