|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Was meint ihr so..., Meisterschaftsrennen noch spannend?, bin mal gespannt ob am Ende vielleicht das Satzverhältnis eine Rolle spielt, wird aber auch nur dann ein Faktor wenn Richtsberg im Heimspiel den Spieß umdreht und die Marbach schlägt.
Wie seht ihr das so ![]() zur Zeit liegt die Marbach noch ein paar Spiele im Plus und in Front...
|
|
|
||||
|
||||
|
Spannend bis zum geht nicht mehr
. Aber erst einmal hoffen , dass am Samstag bei uns alle an Bord sind . Wird wieder ein sehr enges Spiel .Das Spiel gegen Richtsberg ist noch viel zu weit weg . Bis dahin kann noch sooo viel passieren .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach der Pause in der letzten Woche diese Woche dann wieder der Ausblick aufs Wochenende.
VFL Marburg - Burgholz-Kirchhain: Das nächste Kreisderby für die Marburger und für uns ne kurze Anreise zum Auswärtsspiel. Konnten wir das Hinspiel noch recht sicher gewinnen, sind die Vorzeichen diesmal nicht so günstig für uns. Marburg hat sich zur Vorrunde nochmal personell verstärkt und wir müssen mal schauen, was die Verletzung unseres Spitzenmannes macht. Mit Geburtstagskind Martin an Bord hoffen wir natürlich auf ein schönes Geschenk für ihn - ich glaub er wünscht sich 2 Punkte! Wenn es dann am Ende einer wird wären wir auch nicht unzufrieden. Wetterburg - Marburg: Bereits am Samstag geht es für den VFL weiter. Für Wetterburg geht es in der Rückrunde auf und ab. Der Niederlage gegen Ederbergland folgte der Sieg gegen Anzefahr gefolgt von der Niederlage gegen Hofgeismar und wiederum gefolgt vom Sieg über Bottenhorn. Danach wäre jetzt wieder ne Niederlage dran. Aber ich denke so einfach wird man es den Gästen nicht machen wollen. Im Hinspiel endete es 8:8, ein Ergebnis auf das es am Samstag auch hinauslaufen könnte. Sandershausen - Marbach: Wohl einziger möglicher Stolperstein für Marbach vor dem Duell gegen Richtsberg. Wie bereits Dirk schrieb kann Sandershausen locker aufspielen. Im Hinspiel, welches 9:5 für Marbach endete, gab es einige 5-Satz-Duelle, wobei Sandershausen damals auch nicht komplett war. Egal wie, ich denke Marbach wird sich am Ende aber trotzdem durchsetzen - 5:9. Eschenstruth - Richtsberg 2: Der Blick auf die Tabelle zeigt ein klares Bild: Tabellenvorletzter gegen Tabellenzweiter. Ich denke dies wird sich dann auch im Ergebnis entsprechend niederschlagen - 3:9. Kassel Auedamm - Ederbergland: Für Kassel sieht der Blick auf die Tabelle gar nicht mehr so übel aus. Nimmt man die letzte Saison, so würde man als Drittletzter locker in der Klasse bleiben. Ich denke aber, dass man viel mehr als diesen Platz nicht mehr erreichen kann, so dass man auch recht entspannt in das Match gegen Ederbergland gehen kann. Von daher entwickelt sich vielleicht eine enge Partie, in der Ederbergland vielleicht am Ende knapp die Oberhand behält, abhängig allerdings auch von der eigenen Aufstellung - 6:9. Bottenhorn - Hofgeismar: Vom Tabellenstand her bleiben für Bottenhorn nicht mehr ganz so viele Spiele, in denen man sich noch eine Chance ausrechnen dürfte. Eins davon dürfte das Spiel gegen Hofgeismar sein. Auch hier bleibt allerdings die Frage, wie die Gästeaufstellung aussehen wird. Aber vielleicht gibt es ja das dritte Unentschieden - zumindest nach meinen Tips! Dann wünsche ich allen einen gesunden Start in die Spiele, kommt heil wieder raus und anschließend kühle Getränke. |
|
|
|||
|
|||
|
Kommen gerade mit einer 5:9 Niederlage aus Marburg zurück. Unterm Strich bleibt aus unserer Sicht der Kommentar "zu spät aufgewacht".
Die Doppel verliefen für uns nicht wie gewünscht. Zwar konnten Domenic und Mario ihr Spiel gegen Naumann/Issing klar gewinnen. Aber der Doppelwechsel entpuppte sich vielleicht im Nachgang als Fehler. Zwar konnten Kutschi und ich gegen Rommelspacher/Heusler stark dagegen halten und hätten das Match sogar gewinnen können. Vermutlich wäre dies der Kombination Kutschbach/Finck aber geglückt. So ging dann Doppel zwei nach vier, teilweise sehr knappen Sätzen weg und Doppel 3 Finck/Rhiel mussten gegen Schlote/Naumann nach 3 Sätzen gratulieren. Vorne kann Mario gegen David Rommelspacher einfach nicht gewinnen. Auch diesmal hatte er zahlreiche Möglichkeiten, um am Ende dann doch wieder zu verlieren. Besser machte es Domenic. Zwar noch immer durch seine Knieverletzung gehandicapt, konnte er gegen Jan Naumann diesmal klar gewinnen. In der Mitte kam dann leider auch kein Punkt. Claudio konnte gegen Alex Issing lediglich einen Satz gewinnen. Und auch Kutschi war gegen Heusler am Ende klar unterlegen. Auch hinten kam im ersten Durchgang nichts. Gegen Schlote konnte ich wenig bestellen. Und bei Martin gegen Niklas Boos reichten phasenweise tolle Punkte am Ende nicht zum Gesamtsieg. Somit zur Halbzeit 2:7. Vorne war dann Domenic auch von David nicht zu bezwingen. Und als Mario in vier Sätzen gegen Jan Naumann gewinnen konnte, keimte nochmal etwas Hoffnung bei uns auf - nur noch 4:7. Dieser Trend wurde zwar erstmal durch die Niederlage von Kutschi gegen Alex Issing gestoppt. Aber Claudio brachte uns nochmal ins Spiel. Mit überlegtem Einsatz der Noppe konnte er am Ende gegen Julian Heusler siegen. Nur noch 5:8. Und auch bei Martin sah es gut aus. Gegen Max Schlote zeigte er zweieinhalb Sätze tolle Aktionen und führte sicher mit 2:0 Sätzen. Über 7:3 und 9:7 stand er kurz vor dem Matchgewinn. Aber er brachte den Satz dann nicht nach Hause, musste in den 5. in dem er dann aber gleich einen schlechten Start hatte. Zwar konnte er sich nochmal rankämpfen, unterlag am Ende aber knapp im 5. Schade, denn bei mir sah es nach gewonnenem Satz 1 gegen Niklas Boos gut aus. Und im Schlußdoppel wäre für Domenic und Mario gegen David und Julian Heusler noch das Unentschieden drin gewesen. Nun denn, Glückwunsch nach Marburg zum Sieg und danke für die Bewirtung im Anschluß. Wäre Marburg bereits heute mit der morgigen Aufstellung angetreten, wäre für uns wohl auch deutlich mehr drin gewesen. Morgen dürfte Wetterburg dann aber wohl keine großen Probleme mit den Gästen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor dem spielfreien Karnevals- und Deutsche-Meisterschaften-Wochenende gibt es nochmal ein strammes Programm an diesem Wochenende. Bis auf Kassel Auedamm müssen alle Mannschaften ran an die Platte - manch sogar zweimal.
Burgholz-Kirchhain - Eschenstruth: Gegen die Gäste wollen wir natürlich gerne den Vorrundenerfolg wiederholen, gerne auch mit dem gleichen Ergebnis. Wohlwissend natürlich, dass die Gäste schon die ganze Saison mit Personalproblemen zu kämpfen haben und sie mit voller Besatzung nicht am Tabellenende stehen würden. Schauen wir mal wer morgen Abend in Kirchhain aufschlägt - 9:5. Sandershausen - Bottenhorn: Nach dem Punktgewinn vom letzten Wochenende dürfte für Bottenhorn in Sandershausen nicht viel zu holen sein - außer hoffentlich nem kühlen Getränk danach - 9:2. VFL Marburg - Hofgeismar 2: Das ist derzeit das Duell um den Abstiegsrelegationsplatz. Mit einem Sieg kann Marburg diesen Platz an die Gäste übergeben und an ihnen vorbeiziehen. Entscheidend wird natürlich die Aufstellung sein. Marburg letzte Woche mit zwei Gesichtern. Waren sie gegen uns noch komplett, kostete sie die Ersatzgestellung einen Tag später in Wetterburg einen oder sogar zwei Punkte. Ähnliches gilt für Hofgeismar, je nachdem ob Spitzenmann Hose dabei ist oder nicht. Da ich Marburg komplett erwarte sollten sie aus meiner Sicht auch die Punkte in der Universitätsstadt behalten - 9:6. Burghasungen 2 - Ederbergland: Das Tabellenbild macht Burghasungen zum leichten Favoriten. Dem stelle ich mich nicht entgegen und erwarte einen sicheren Heimsieg - 9:4. Wetterburg - Marbach: In heimischer Halle hat Wetterburg ja schon den ein oder anderen geärgert. Dies dürfte aber diesmal gegen die Gäste nicht möglich sein, da Marbach in dieser Saison wohl nur von Richtsberg ernsthaft gefährdet werden dürften. Von daher klarer Auswärtssieg mit 3:9. Anzefahr - Eschenstruth: Irgendwie ziemlich blöd für Eschenstruth! Erst Freitag Abend bei uns, dann in der Nacht wieder zurück, um dann Sonntag in aller Herrgottsfrühe wieder Richtung Kirchhain zu fahren. Vielleicht übernachten sie ja irgendwo in der Gegend, schaun sich Samstag Marburg und Umgebung an, besuchen abends ein TT-Spiel in der Region (z.B. VFL Marburg gegen Hofgeismar), um dann ausgeruht in Anzefahr auflaufen zu können und Kilometer zu sparen. Naja, wahrscheinlich hat man sich in Eschenstruth schon einen anderen Plan gemacht! Jedenfalls dürften die Trauben in Anzefahr sehr hoch hängen. Alles andere als ein klarer Heimerfolg wäre wohl schon unerwartet. Wobei das Hinspiel schon recht knapp war und erst durch das Nichterscheinen von Jeschik in ein 9:0 für Anzefahr umgewandelt wurde - 9:3. Richtsberg 2 - Hofgeismar 2: Auch Hofgeismar hat möglicherweise schon Übernachtungsmöglichkeiten in Marburg geprüft - hier bietet es sich ja noch eher an. Samstag Abend gegen den VFL und nächsten Morgen gegen Richtsberg. Wobei die sportlichen Aussichten am Sonntag wohl eher dünn sein dürften. Richtsberg wird wohl bis zum Spitzenspiel gegen Marbach nicht mehr stolpern. Von daher ist auch hier ein klarer Heimerfolg die Prognose - 9:2. Dann gebt nochmal alles und vielleicht sieht man sich ja eine Woche später bei den Deutschen in Wetzlar. |
|
|
|||
|
|||
|
Knapper aber wohl verdienter 9:6-Sieg über die Gäste aus Eschenstruth, nach einem kuriosen und hektischen Spiel! Wobei ich für die Hektik in den eigenen Reihen verantwortlich war. Bin heute planmäßig um kurz vor 18 Uhr in Schwerte auf die Bahn gefahren und wäre bei normalem Verlauf so ca. kurz nach 8 in der Halle gewesen. Allerdings hab ich mich knappe 2 Stunden nach Autobahnauffahrt nicht mehr bewegt aufgrund eines Unfalls und 10 km Stau. Erst um 19:45 Uhr konnte man wieder von fahren sprechen. Jedenfalls deutlich zu spät, um noch Doppel zu spielen. So musste unser Jugendwart Daniel sein BOL-Debut im Doppel geben, da unsere 2. ja auch niemanden abgeben konnte, da sie das Spitzenspiel in der Kreisliga bestritten.
Die Doppel starteten dann ungewohnt. Unser sieggewohntes Doppel Parris/Huhn musste sich überraschend in fünf Sätzen Köckert/Bruchmann geschlagen geben, während die Niederlage von Kutschbach/Ziegner gegen Kerst/Henkel erwartet war. Glücklicherweise stach diesmal Doppel 3 Finck/Rhiel gegen Zinke/Himmelmann in fünf Sätzen. Vorne hatte dann Domenic wie schon im Hinspiel große Probleme mit Udo Henkel. Konnte er im Hinspiel die Niederlage noch abwenden, gelang dies diesmal nicht. Dafür trumpfte Mario am Nachbartisch gegen Kerst auf und gewann mit starkem Spiel aus der Halbdistanz. In der Mitte konnte Kutschi seine Niederlagenserie stoppen und gegen Abwehrmann Zinke in vier gewinnen. Entscheidend Satz 3, den Kutschi nach etlichen Anläufen schließlich mit 15:13 gewinnen konnte. Wie schon im Hinspiel kam Claudio mit dem Spiel von Thomas Köckert nicht klar und musste Thomas zum Sieg gratulieren. Dafür sollte diesmal das hintere Paarkreuz stechen. Martin hatte eigentlich keine Probleme mit Bruchmann, bereitete sich diese aber mit dem verlorenen dritten Satz kurz selbst. Danach hatte er aber wieder das sagen und gewann sicher. Ich traf dann auf Olaf Himmelmann. Nach vergebenen Satzball und Verlust des 1. Satzes schien nach der Odyssee im Auto auch am Tisch nichts zu laufen. Aber irgendwie konnte ich mich wieder ins Match zurückkämpfen. In Satz 5 war ich bei 9:6 eigentlich schon daheim, erst recht bei 10:9. Allerdings brauchte ich wohl das komplette Programm, vergab den Matchball, musste danach einen Matchball abwehren um dann den 2. Matchball zu nuten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Domenic sein Einzel gegen Kerst bereits gewonnen, von daher stand es 6:4. Auch Mario war eigentlich schon daheim gegen Udo Henkel. 2:1 nach Sätzen und 10:6 sieht jedenfalls recht beruhigend aus. Auch der Matchball bei 11:10 und der bei 12:11 reichte nicht und am Ende verlor noch das ganze Match trotz guter Leistung. Schadlos hielt sich in der Mitte dann Kutschi auch in seinem zweiten Einzel. Gegen Thomas Köckert war er in der vier Sätzen der sichere Sieger. Etwas unglücklich spielte Claudio am gestrigen Abend. Allerdings hatte er in Lothar Zinke auch einen Gegner, der fast alles aus der Defensive kratzte und auch selbst immer wieder mit Offensiv-Aktionen punktete. Nach spannendem Spiel war das 9:11 im 5. die Folge. So musste das 3. Paarkreuz nochmal ran. Martin musste gegen Olaf Himmelmann schon alles geben, um am Ende zu gewinnen. Nach verlorenem Satz 1 konnte er in Satz 2 einige Satzbälle abwehren und den Satz noch gewinnen und in Satz 4 drehte er einen 8:4-Rückstand noch in ein 11:8 zum Matchgewinn. So blieb es mir vorbehalten, den Siegpunkt einzufahren. Dies ließ ich mir dann auch nicht nehmen und konnte gegen Bruchmann glatt gewinnen. Mit diesem Sieg haben wir erstmal wieder etwas Luft zum Relegationsplatz und schauen mal gespannt wie die anderen Spiele so ausgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Punktlandung beim Tipp Marburg gegen Hofgeismar mit 9:6! Und dies nach 4:6 Rückstand für Marburg.
Über die unschönen Nebengeräusche während des Spiels sollen die berichten, die dabei waren - wenn sie wollen!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem ja doch der ein oder andere BOL-Akteur letztes Wochenende bei den Deutschen in Wetzlar anzutreffen war, wollen wir mal schauen, wer vom Anschauungsunterricht bei den Profis was im eigenen Spiel umsetzen kann. Und hoffentlich haben die Jecken den Kater von Karneval abgeschüttelt, denn das Wochenende bietet ein volles Programm.
Richtsberg 2 - Bottenhorn: Los geht es mit dieser Paarung in der sich die Gastgeber keine Blöße geben werden. Da es am Ende vielleicht auch auf das Spielverhältnis ankommt, in dem Richtsberg bei einem Spiel weniger um 11 Spiele derzeit schlechter steht als Spitzenreiter Marbach, wird man wohl auf Heimseite keine großen Experimente eingehen und konzentriert einen klaren Sieg einfahren - 9:2. Burgholz-Kirchhain - Ederbergland: Im Hinspiel konnten wir nach einem spannenden Spiel ein Unentschieden erringen. Mit diesem Ergebnis könnten wir auch diesmal wieder sehr gut leben, von daher tipp ich es auch mal - 8:8. Anzefahr - Burgholz-Kirchhain: Bereits am frühen Nachmittag steht für uns dann das Ortsderby an. Aufgrund des Vorabendspiels erfahrungsgemäß keine guten Vorzeichen. Aber dies haben wir uns selbst eingebrockt, da wir den Verlegungswunsch von Ederbergland mitgemacht haben. Wie dem auch sei, wir denken natürlich noch gerne an das Hinspiel zurück. Natürlich auch aufgrund des klaren Sieges, aber auch weil es bei voller Hütte einfach ein schöner Abend war. Gleiches erhoffen wir uns natürlich auch für Samstag. Von unserer Seite wird wohl der ein oder andere die kurze Auswärtsanreise mitmachen um uns zu unterstützen. Ob wir an den Vorrundenerfolg anknüpfen können muss man mal abwarten. Erstes Ziel ist es, den direkten Vergleich zu gewinnen. Dazu brauchen wir erst mal 2 Pünktchen - und dann schauen wir weiter! Marbach - Burghasungen 2: Was für Richtsberg gilt ist natürlich auch hier richtig. Auch Marbach wird sich keine große Geschenke erlauben wollen und einen deutlichen Sieg einfahren wollen. Allerdings dürfte es gegen Burghasungen nicht ganz so leicht werden wie für Richtsberg gegen Bottenhorn. Von daher "nur" ein 9:4. Eschenstruth - Kassel Auedamm: Wichtiges Spiel um die endgültige Reihenfolge auf den momentanen Abstiegsplätzen. Beide Mannschaften dürften normalerweise diese nicht mehr verlassen. Aber im Rückblick auf die letzte BOL-Saison bzw. die Besetzung der Klasse in dieser Saison, kann es schon wichtig sein, auf dem drittletzten statt dem vorletzten Platz zu landen, je nachdem, ob nach Rundenschluß noch Plätze frei sind und die eigentlichen Absteiger dann bzgl. Klassenverbleib gefragt werden. Je nach Interesse der beiden Mannschaften auch in der nächsten Saison BOL zu spielen, wird man schon einiges in das Spiel investieren. Bleibt natürlich auch die Aufstellungsfrage. Kassel mit Ercan? Wohl eher nicht zu erwarten. Gleiches gilt bei Eschenstruth für Jeschik. Scheint dann also ne enge Kiste zu werden - 7-9. Wetterburg - Sandershausen: Klare Sache für Sandershausen? Sollte man wohl vom Papier her meinen. Aber die Massenhäuser Halle hat schon der ein oder anderen Mannschaft Kopfzerbrechen bereitet. Denke aber Sandershausen sollte sich hiervon nicht groß beeindrucken lassen und einen ungefährdeten Sieg einfahren - 4:9. Ederbergland - Bottenhorn: Da aufgrund des Doppelspieltags davon auszugehen ist, dass Ederbergland auch die weiter entfernt lebenden Akteure "eingeflogen" hat, dürfte ein deutlicher Sieg hier zu erwarten sein. Aber vielleicht kann Bottenhorn hier ja für eine Überraschung sorgen, für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht. Trotzdem ein 9:5. Anzefahr - Hofgeismar 2: Wenn alle noch folgenden Paarungen von Hofgeismar so ausgehen wie man es erwarten darf, nämlich bei nur noch 4 Partien maximal noch gegen Eschenstruth und uns zu punkten und gegen Anzefahr und Marbach zu verlieren, dürfte Hofgeismar am Ende den Relegationsplatz behalten. Dabei ist aber wie gesagt ein Anzefahrer Sieg erforderlich. In heimischer Halle sollte dies wohl auch der Fall sein, auch wenn das Hinspiel nur sehr knapp mit 9:7 gewonnen werden konnte. Allerdings hatte Hofgeismar zuletzt gegen Richtsberg nur eine Rumpftruppe geschickt. Mal sehen wer den Weg nach Anzefahr antritt - 9:3. Dann wie gehabt allen "Keule hoch", haut rein und lasst die Zählgeräte heil!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
,ja , ich wollte jetzt nur noch gegenziehen . Mir fehlt nur noch ein geringfügig schnellerer Schläger , die körperliche Verfassung und ein bis zwei Stunden Training ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|