Zitat:
Zitat von Armendariz
Finds lustig, dass du meinst, jeder macht, was er nicht soll, außer den ukrainischen Snipern 
|
Versteh ich nicht. Wer macht noch, was er nicht soll?
Ich meine, dass Sniper genau wie Seals oder sonstige speziell ausgebildete Truppen sind, die genau dafür ausgebildet worden, wofür sie eingesetzt werden. Da kannste doch nicht sagen, dass da einer keine Menschen erschießen möchte. Mal ernsthaft. Was denkt er, wozu er ein Scharfschützengewehr und Schutzweste anhat? Spezielausbildung zum Förster im Kampf gegen tollwütige Rehkitze oder was? In der Tür geirrt?
Zitat:
Zitat von Armendariz
Klar, ich hab keine Ahnung wie es tatsächlich war. Aber das Risiko ist psychologisch belegbar deutlich höher, dass es Ausreißer gibt, wenn man nicht direkt in der Gruppe Leute abknallt. Fehlender Gruppenzwang.
Dann ist eine Spezialeinheit natürlich nicht dämlich auf Gehorsam gedrillt wie Armeesoldaten, sondern taktisch und strategisch ausgebildet. Diese Leute können sehr wohl eine eigene Meinung haben. Es würde ja einer oder zwei reichen, der aus der Reihe tanzt. Schätze außerdem, die Sicherheitskräfte sind deutlich einfacher zu treffen, wenn sie alle in einer Mauer stehen, als die durcheinanderwuselnden Demonstranten.
Und wenn du ahnst, dass dein Arbeitgeber sich keine zwei Wochen mehr auf dem Stuhl halten können wird, sind die Skrupel wohl auch kleiner, eine Disziplinlosigkeit zu begehen und die Seiten zu wechseln.
|
Und dann ist er psychologisch so durcheinander, dass er - anstatt sein Gewehr hinzulegen und nichts zu machen - einfach die Polizei abballert? Sind das neuerdings keine Menschen mehr?
Nicht auf Gehorsam? Hm. Das würde ich nicht unterschreiben. Und wie sah die Taktik da jetzt genau aus? Einfach wild um sich ballern, damit jeder was von hat? Sicherheitskräfte schwächen, damit die Demonstranten durchbrechen können? Einem Demonstranten in den Kopf schießen, damit die anderen Tausend die Klappe halten? Komische Strategien
Joa. Sicherheitskräfte mit Schutzschilden, Helmen und Westen sind sicher einfacher zu treffen.
Und der neue Arbeitgeber wird sich über die Truppe auch freuen. Da kannste ja kein Auge mehr zumachen, wenn du befürchten musst, dass sie dich gleich abknallen
Zitat:
Zitat von Armendariz
Janukowitsch hat sicher Angst, von einer schnell gegründeten Übergangsregierung vor ein Gericht gestellt zu werden und als Exempel zu fungieren. Vor allem wäre es für ihn sicher nicht gesund gewesen, irgendwelchen rechten Milizen in die Hände zu fallen, am besten in seinem vor Prunk protzenden Anwesen.
|
Wäre er ja nicht. Hatte doch bis zu den Neuwahlen Zeit. Da kannste viele Dokumente verschwinden lassen.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Wird sich bestimmt einiges noch aufklären...
|
Vermutlich. Nur von wem?