Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 12:28
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der König von Japan, die wahre Nr. 1 - Jun Mizutani, Kenta Matsudaira oder Koki N

Schöne Themen! (Deutschland, Japan, Südkorea, China)

Update Weltrangliste März

Top-100 Spieler Japan:

11 MIZUTANI Jun ** JPN
15 NIWA Koki ** JPN
17 MATSUDAIRA Kenta ** JPN
27 SHIONO Masato ** JPN
30 KISHIKAWA Seiya ** JPN
37 TAKAKIWA Taku ** JPN
41 CHAN Kazuhiro ** JPN
42 YOSHIDA Kaii ** JPN
72 MORIZONO Masataka ** JPN
76 MATSUDAIRA Kenji ** JPN
87 MURAMATSU Yuto ** JPN

Spieler im Bereich Platz 100 - 200 Weltrangliste:

YOSHIDA Masaki ** JPN
UEDA Jin ** JPN
MACHI Asuka ** JPN
YOSHIMURA Maharu ** JPN
KASAHARA Hiromitsu ** JPN
JIN Takuya ** JPN
KARUBE Ryusuke ** JPN
SAKAI Asuka ** JPN
SAMBE Kohei ** JPN
SHIMOYAMA Takanori ** JPN
OSHIMA Yuya ** JPN
KANOYA Ryohei ** JPN
HIRANO Yuki ** JPN

Spieler im Bereich Platz 200 - 300 Weltrangliste:

OIKAWA Mizuki ** JPN
MIUCHI Kentaro ** JPN
HIGASHI Yuto ** JPN
MIZUNO Yuya ** JPN
ONO Tatsuya ** JPN
RYUZAKI Tonin ** JPN
SEYAMA Tatsuo ** JPN

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Wenn ihr das Nationalteam aus sagen wir mal sieben Topspielern nominieren müsstet. Welche vier Spieler würdet Ihr zu den BIG-3 (Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa) dazu nominieren?
Das finde ich ganz einfach. Japan hat fünf Spieler unter den besten 30 der Welt!

Jun Mizutani, Koki Niwa und Kenta Matsudaira ist ja klar.

Masato Shiono auf Platz 27 und Seiya Kishikawa auf Platz 30 sollten auch klar sein.

Außerhalb der Top-100 wird sicher kein Spieler in Frage kommen. Dann sind Masataka Morizono, Kenji Matsudaira und Yuto Muramatsu doch noch ein Stück von der Spitzengruppe weg.

Bleiben drei Spieler für zwei Plätze: Taku Takakiwa, Chan Kazuhiro und Kaii Yoshida. Ich weiss nicht, wie alt die drei Spieler sind. Wenn zwei wesentlich jünger sind, dann würde ich diese nehmen. Wenn alle drei gleich alt sind, dann würde ich wahrscheinlich Takakiwa nehmen und je nach taktischem Bedarf, z.B. wegen Doppel, entweder Kazuhiro als Linkshänder oder Yoshida als Penholderspieler.

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Jun Mizutani, Kenta Matsudaira und Koki Niwa liegen in der Weltrangliste fast gleich auf (Plätze 13, 16, 18). Wird das so bleiben oder wird einer zur unumstrittenen Nummer 1 von Japan aufsteigen? Wem gehört die Zukunft? Wer wird die Topchinesen angreifen können?
Ich denke, da wird sich nicht viel tun. Alle drei bleiben ähnlich stark, Mizutani wird die meiste Zeit die Nase vorne behalten.

Natürlich kann jeder seinen Favoriten in der Umfrage auswählen, aber meiner Meinung nach fehlt da eine vierte Option "Keiner hebt sich ab - alle drei sind und bleiben ungefähr gleich".