Zitat:
Zitat von Setz-It
Im diskutierten Fall war der Ball bei Abbruch noch im Spiel. Der Abbruch ist keine Entscheidung, die auf Verlangen beider Spieler zurückgenommen werden sollte, wie bei einem Kantenball oder Netzaufschlag, wo sich beide Spieler einig sind. Die Rücknahme einer Unterbrechung sollte unterbleiben, wenn der SRaT wegen einer Störung unterbricht, dann ist das so, und der Ball wird nochmal gespielt. Ich sehe hier auch nicht, wie von fastest115 behauptet, eine gängige, übliche Diskrepanz zwischen offiziellen Regeln und Spielpraxis. Die Leitung des Spielverlaufs und ggf Unterbrechung durch SRaT ist üblicherweise nichts, was revidiert wird, auch nicht in niedrigen Klassen. Da würde ich als SRaT auch drauf beharren.
|
So hatte ich mir das eig. auch gedacht - die Rücknahme des Stop hat mich extremst in meinem Regelverständnis irritiert. Ich kann aber auch sehen wie bei Einigung bzw. Konsens man es auch so machen kann.
Nur ich glaube wiederum auch, unser Spieler war in der Situation etwas überfordert

, daher wäre auf die Regeln pochen doch wieder sinnvoll gewesen. Naja ok, wollte nur für mich mal Klarheit haben, danke an alle, die dazu beigetragen und ihren Senf dazu gegeben haben