Einzelnen Beitrag anzeigen
  #585  
Alt 11.04.2014, 08:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Butt Stallion:

Sei mir nicht böse aber da sind recht viele Annahmen und Vermutungen bei Dir zu sehen. Deswegen die Frage von mir.

Also kein Angriff auf Dich aber ich finde man muß mit soetwas immer recht vorsichtig sein, mit solchen Anschuldigungen, wenn die Beweise fehlen. Deine Argumentation ist nicht richtig fundiert.

Ansonsten sollten andere Verkäufer hier auch nicht genannt werden , ist Dir sicher nicht bewußt wie mir auch damals, dass der Betreiber hier Matthias Landfried selbst einen TT-Shop betreibt.

Das was Du hier schreibst fällt bei mir auch nicht unter persönlich kennen , wie Du es nennst.

Ich kann nicht beurteilen wie gut Dein english ist , ich habe mit ihm sehr viel geschrieben. Ich will auf manches auch nicht näher eingehen aber seine Quellen sind mMn authentisch und er ist auch ein HongKongchinese. Also gerade bei den anderen beiden die Du nanntest ist das meiste gefälscht, meist nur die alten Nonneos National echt. Letztere kann man relativ gefahrloß kaufen.



"H3 prov.
H3 nat.
H3 Neo prov.

ganz ganz selten mal:
H3 Neo nat.
"

Ja sehe ich im allgemeinen im Netz auch so, er hat aber auch die von Dir genannten seltenen auch wirklich selten, so hat er mir es auch gesagt.

Wenn Du sicher sein willst kauf bei ML , denn er kann Dir alles besorgen.



Ansosnten finde ich Deine Testberichte sehr gut und auch dem hier stimme ich 100 % zu. Man muß die Beläge im getunten Zustand vergleichen.

"Du hast die Beläge halt nicht verstanden. Ich vergleiche keine Äpfel und Birnen und tune auch nicht beide:

Ein getunter H3N provincial spielt sich wie ein ungetunter Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche.

Die H3N National spielt sich wie ein getunter Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche.

Ein getunter T05 ist mir auf meinem Rosewood zu schnell, deshalb bringe ich den provincial auf ungetuntes 05 Niveau und es passt.

DHS Beläge werden hergestellt, um sie zu tunen. So ist das von DHS eingeplant. Die Schwämme werden perfekt auf die Tuner abgestimmt, weil sie eh wissen, dass es jeder macht. Ein T05 wird zumindest im Nichtprofi Bereich nicht getunt, deshalb macht Butterfly auch von vorne herein schnellere Beläge, welche nicht getunt werden müssen. Es sind 2 unterschiedliche Geschäftsphilosophien.
Die Nationals sind zB von DHS schon so schnell wie ein normaler T05, wenn die getunt werden sind das dann absolute Raketen, siehe Schläger von den Chinesen.

DHS kann man mMn nur getunt spielen, deshalb muss man sie im Vergleich zu ESN Belägen immer im Verhältnis getunt vs. ungetunt sehen. Anders macht der Vergleich keinen Sinn. Und ein Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche ist schon was sauuuuuuu geiles, das kann ich euch sagen, verstehe wirklich nicht, wieso das nicht mehr ausprobiert wird von den deutschen Spielern (also ich spreche von Nichtprofis, die Beläge nicht gesponsort bekommen).

Also nochmal zum zusammenfassen, damit es auch jeder versteht:

Ein H3 NEO provincial macht ungetunt so viel wie ein klassischer Belag meiner Meinung nach. Das Tunen ersetzt bei diesem Belag den FKE. D.h. der Sprung von einem Sriver zum Tenergy ist ungefähr so groß wie von einem ungetunten H3N prov. zu einem getunten H3N prov.

Wenn ich also meinen H3N prov. tune erhalte ich einen ungetunten ganz normalen Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche. Nur ein 05 mit klebriger Oberfläche ist halt waaaaaahnsinnig sexy, anders kann ich es nicht beschreiben.

Einen National brauche ich nicht, weil diese sich schon deutlich schneller spielen, also wie getunte Tenergys oder ESN Beläge und ich bin kein Profispieler, das ist mir persönlich zu schnell, deshalb reichen mir die provincial Beläge dicke.

Der commercial wiederum spielt sich getunt auch ähnlich einem T05, allerdings mit weniger Qualität. D.h. mehr Ballstreuung, klein gleichmäßiger Katapult und nicht so elastisch/bouncy, die Bälle sind von Grund auf toter. Das kann dem einen oder anderen schon genügen, mir persönlich auf dem Ersatzschläger fürs Notfalltraining ja, fürs richtige routinierte Training über einen längeren Zeitraum nein.

Habe übrigens eine Zeit lang auch meinen Vega Pro 2 schichtig getunt und auf der RH gespielt. War mir einfach zu schnell. Ich glaube Ma Long oder ein Zhang Jike wird der gerade richtig gewesen sein bzw. noch zu langsam, ich habe einfach viel zu viel drüber gehauen und hatte keine Sicherheit mehr. Deshalb ist das Tunen für mich persönlich für ESN und Tenergy nicht notwendig.
"

Auch das die Schwämme von Neo und Non-Neo nicht die gleichen sind ist richtig , hatten wir beide ja schon geschrieben, scheint aber gerne überlesenzu werden.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (11.04.2014 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten