Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #581  
Alt 10.04.2014, 14:23
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Butt Stallion wie kommst Du zu der Annahme er ,verkauft Fälschungen? Würde mich mal interressieren, gerne auch per pn.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 10.04.2014, 16:09
Benutzerbild von tcuscu
tcuscu tcuscu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 27
tcuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
hey ich hab moch paar fragen
ist das OG klebrig?
für die Rückhand geeignet?
ist tunen empfehlenswert?
Vielen dank im voraus

mfg
ja, das OG ist klebriger als neo H3, für die Rückhand spielt sich ungetunt auf jeden Fall besser als neo H3, klare Ballrückmeldung beim passiven Blockspiel, wenn man langsamen Topspin zieht, wird ein enorm hoher Spin ermöglicht. Aber ich finde, er ist nicht gut geeignet für harten Schlagspin, vielleicht hängt von der Schwammstärke ab, 40 Grad finde ich auch zu weich.
Tunen ist eingentlich kein muss, aber ich habe die National Version getestet, weiß nicht, wie die commerial Version sich spielt...
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 10.04.2014, 22:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Butt Stallion wie kommst Du zu der Annahme er ,verkauft Fälschungen? Würde mich mal interressieren, gerne auch per pn.
Ich und ein paar Amerikaner haben mit ihm gechattet, er ist in anderen Foren unter ansonlau bekannt.

Zuerst gibt er dann, dass er nur chinesisch spricht, dann spricht aber er mit mir Englisch, weil ich gesagt habe, dass ich an Beläge interessiert bin und dann schreibt er irgend einen chinesischen Schwachsinn zusammen.
Das heißt er verbeitet schonmal Unwahrheiten.

2. Der TG2 ist sicher gefälscht, weil ihm auf der Schwammseite die 8stellige Tintennummer fehlt. Diese Nr. sollte bei allen nicht NEO immmer vorhanden sein. Weiterhin sind die Ecken viel größer als bei allen anderen Provinzbelägen.
Habe ihn selbst darauf angesprochen, konnte mir aber keine Antwort geben und sagte nur: "yea its like this"

Außerdem ist es nicht normal, dass man so viele blaue Schwämme hat. Die ganzen Beläge mit den blauen Schwämmen sind eigentlich total limitiert und es kommt halt ab und an mal vor, dass ein paar Händler die im Sortiment haben, weil Provinzspieler die weitergeben (die CNT gibt ihre blauen Schwämme meistens an Nachwuchsspieler oder von unteren Kadern/Provinzmannschaften, wenn sie ihre nicht brauchen).
Die blauen die ich hatte waren kurz mal da gewesen und dann habe ich mal zugeschlagen. Aber selbst aus diesem Sortiment hätte ich auch genauso gute Fälschungen bekommen können. Und saletabletennis hat halt sauuuu viele und das ist relativ unnormal, zumal der gute Mann aus HGK kommt, das ist auch nochmal eine andere Geschichte.

Die einzigen, die immer wieder mal Originiale haben, sind ttnpp und prott.
Aber auch da sollte man aufpassen, gerade bei letzterem schmuggelt er unter 1 wirklichen originalen 4-5 gefälschte unter.

Die einzigen Beläge, auf die man zuverlässig zählen kann, sind:

H3 prov.
H3 nat.
H3 Neo prov.

ganz ganz selten mal:
H3 Neo nat.

Alle anderen sind entweder extrem limitiert/selten oder Fälschungen. So habe ich das gesehen und so haben mir das US Nationalspieler bestätigt, die selbst nur eingebürgerte Amerikaner sind (in Wahrheit Chinesen) und Leute aus CNT wie WLQ und viele Provinzspieler kennen. Ich kaufe nur noch von denen, wenn die keine haben greife ich auf Alternativen zu, wie Whale 3, den ich jetzt testen werde oder evtl. mal einen Tibhar Grip S (Europe).
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 11.04.2014, 07:02
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist gerade online
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 53
Beiträge: 2.444
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Da bin ich mal gespannt was Du zu dem Whale 3 sagst, ich empfand den als nicht typisch "chinesisch". Das ist schon eine Zeit her, aber der war mir viel zu weich, fast schon wie ein japanischer Belag.
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 11.04.2014, 08:56
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Butt Stallion:

Sei mir nicht böse aber da sind recht viele Annahmen und Vermutungen bei Dir zu sehen. Deswegen die Frage von mir.

Also kein Angriff auf Dich aber ich finde man muß mit soetwas immer recht vorsichtig sein, mit solchen Anschuldigungen, wenn die Beweise fehlen. Deine Argumentation ist nicht richtig fundiert.

Ansonsten sollten andere Verkäufer hier auch nicht genannt werden , ist Dir sicher nicht bewußt wie mir auch damals, dass der Betreiber hier Matthias Landfried selbst einen TT-Shop betreibt.

Das was Du hier schreibst fällt bei mir auch nicht unter persönlich kennen , wie Du es nennst.

Ich kann nicht beurteilen wie gut Dein english ist , ich habe mit ihm sehr viel geschrieben. Ich will auf manches auch nicht näher eingehen aber seine Quellen sind mMn authentisch und er ist auch ein HongKongchinese. Also gerade bei den anderen beiden die Du nanntest ist das meiste gefälscht, meist nur die alten Nonneos National echt. Letztere kann man relativ gefahrloß kaufen.



"H3 prov.
H3 nat.
H3 Neo prov.

ganz ganz selten mal:
H3 Neo nat.
"

Ja sehe ich im allgemeinen im Netz auch so, er hat aber auch die von Dir genannten seltenen auch wirklich selten, so hat er mir es auch gesagt.

Wenn Du sicher sein willst kauf bei ML , denn er kann Dir alles besorgen.



Ansosnten finde ich Deine Testberichte sehr gut und auch dem hier stimme ich 100 % zu. Man muß die Beläge im getunten Zustand vergleichen.

"Du hast die Beläge halt nicht verstanden. Ich vergleiche keine Äpfel und Birnen und tune auch nicht beide:

Ein getunter H3N provincial spielt sich wie ein ungetunter Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche.

Die H3N National spielt sich wie ein getunter Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche.

Ein getunter T05 ist mir auf meinem Rosewood zu schnell, deshalb bringe ich den provincial auf ungetuntes 05 Niveau und es passt.

DHS Beläge werden hergestellt, um sie zu tunen. So ist das von DHS eingeplant. Die Schwämme werden perfekt auf die Tuner abgestimmt, weil sie eh wissen, dass es jeder macht. Ein T05 wird zumindest im Nichtprofi Bereich nicht getunt, deshalb macht Butterfly auch von vorne herein schnellere Beläge, welche nicht getunt werden müssen. Es sind 2 unterschiedliche Geschäftsphilosophien.
Die Nationals sind zB von DHS schon so schnell wie ein normaler T05, wenn die getunt werden sind das dann absolute Raketen, siehe Schläger von den Chinesen.

DHS kann man mMn nur getunt spielen, deshalb muss man sie im Vergleich zu ESN Belägen immer im Verhältnis getunt vs. ungetunt sehen. Anders macht der Vergleich keinen Sinn. Und ein Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche ist schon was sauuuuuuu geiles, das kann ich euch sagen, verstehe wirklich nicht, wieso das nicht mehr ausprobiert wird von den deutschen Spielern (also ich spreche von Nichtprofis, die Beläge nicht gesponsort bekommen).

Also nochmal zum zusammenfassen, damit es auch jeder versteht:

Ein H3 NEO provincial macht ungetunt so viel wie ein klassischer Belag meiner Meinung nach. Das Tunen ersetzt bei diesem Belag den FKE. D.h. der Sprung von einem Sriver zum Tenergy ist ungefähr so groß wie von einem ungetunten H3N prov. zu einem getunten H3N prov.

Wenn ich also meinen H3N prov. tune erhalte ich einen ungetunten ganz normalen Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche. Nur ein 05 mit klebriger Oberfläche ist halt waaaaaahnsinnig sexy, anders kann ich es nicht beschreiben.

Einen National brauche ich nicht, weil diese sich schon deutlich schneller spielen, also wie getunte Tenergys oder ESN Beläge und ich bin kein Profispieler, das ist mir persönlich zu schnell, deshalb reichen mir die provincial Beläge dicke.

Der commercial wiederum spielt sich getunt auch ähnlich einem T05, allerdings mit weniger Qualität. D.h. mehr Ballstreuung, klein gleichmäßiger Katapult und nicht so elastisch/bouncy, die Bälle sind von Grund auf toter. Das kann dem einen oder anderen schon genügen, mir persönlich auf dem Ersatzschläger fürs Notfalltraining ja, fürs richtige routinierte Training über einen längeren Zeitraum nein.

Habe übrigens eine Zeit lang auch meinen Vega Pro 2 schichtig getunt und auf der RH gespielt. War mir einfach zu schnell. Ich glaube Ma Long oder ein Zhang Jike wird der gerade richtig gewesen sein bzw. noch zu langsam, ich habe einfach viel zu viel drüber gehauen und hatte keine Sicherheit mehr. Deshalb ist das Tunen für mich persönlich für ESN und Tenergy nicht notwendig.
"

Auch das die Schwämme von Neo und Non-Neo nicht die gleichen sind ist richtig , hatten wir beide ja schon geschrieben, scheint aber gerne überlesenzu werden.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (11.04.2014 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 11.04.2014, 09:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ansonsten finde ich das für mich interressant:

Ich kaufe nur noch von denen, wenn die keine haben greife ich auf Alternativen zu, wie Whale 3, den ich jetzt testen werde oder evtl. mal einen Tibhar Grip S (Europe).


Ja ich persönlich will auch nicht wirklich tunen um einen harten aber trotzdem schnellen klebrigen Belag zu haben. Ich möchte den harten schnellen Belag mit klebriger Oberfläche kaufen ohne was machen zu müssen.

Genau deswegen würde ich mir den MX-P mal mit klebriger Oberfläche wünschen.

Vielleicht etwas OT, aber genau die Beläge wollte ich auch testen und deswegen interressiert mich der H3-50 und der H8 auch noch.

Ansonsten zum Grip-S, ja bin ich aus dem thread nicht ganz schlau geworden ob der jetzt aus dem Sortiment ist oder der jetzt auch den rps hat wie ja auch der europe. Wenn ja sollte der ja auch trotz Härte dynamischer sein. Auf Deinen Whale 3 Test bin ich gespannt, genau wie auf den Grip-S Europe, obwohl ich letzteren schon bestellt hab.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 11.04.2014, 09:18
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Beiträge: 73
tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ist doch immer wieder klasse,
wenn so schön übersichtliche Beiträge geschrieben werden.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 11.04.2014, 12:32
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Butt Stallion:

Sei mir nicht böse aber da sind recht viele Annahmen und Vermutungen bei Dir zu sehen. Deswegen die Frage von mir.

Also kein Angriff auf Dich aber ich finde man muß mit soetwas immer recht vorsichtig sein, mit solchen Anschuldigungen, wenn die Beweise fehlen. Deine Argumentation ist nicht richtig fundiert.

Ansonsten sollten andere Verkäufer hier auch nicht genannt werden , ist Dir sicher nicht bewußt wie mir auch damals, dass der Betreiber hier Matthias Landfried selbst einen TT-Shop betreibt.

Das was Du hier schreibst fällt bei mir auch nicht unter persönlich kennen , wie Du es nennst.

Ich kann nicht beurteilen wie gut Dein english ist , ich habe mit ihm sehr viel geschrieben. Ich will auf manches auch nicht näher eingehen aber seine Quellen sind mMn authentisch und er ist auch ein HongKongchinese. Also gerade bei den anderen beiden die Du nanntest ist das meiste gefälscht, meist nur die alten Nonneos National echt. Letztere kann man relativ gefahrloß kaufen.



"H3 prov.
H3 nat.
H3 Neo prov.

ganz ganz selten mal:
H3 Neo nat.
"

Ja sehe ich im allgemeinen im Netz auch so, er hat aber auch die von Dir genannten seltenen auch wirklich selten, so hat er mir es auch gesagt.

Wenn Du sicher sein willst kauf bei ML , denn er kann Dir alles besorgen.



Ansosnten finde ich Deine Testberichte sehr gut und auch dem hier stimme ich 100 % zu. Man muß die Beläge im getunten Zustand vergleichen.
Na schau, ich bin kein staatlich geprüfter Richter, ich kann hier nur völlig subjektive Meinungen geben, das sollte aber jeden klar sein, dass das so ist.

Zu ansonlau: Das war ja bisschen das Ding, er hat erst geschrieben, dass er KEIN Englisch kann, nur chinesisch, dann allerdings habe ich mit ihm auf Englisch geschrieben. Und das ist schonmal bisschen merkwürdig. Außerdem hat er angeben aus China zu stammen und auf spätere Anfrage dann kein China, sondern Hongkong (sollte vor allem für Leute dort ein Unterschied sein).

Bei sowas bin ich persönlich immer sehr sehr skeptisch. Der TG2 prov. ist 1000% gefälscht, weil er keine Tintennr. hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir keine wirkliche Antwort gegeben…
Weiterhin hat er mir extrem viele mit blauen Schwamm und ich habe ihn gefragt, woher er die hat. Er sagte von der CNM persönlich. Als ich ihn aber nach Provinzspieler fragte konnte er mir keinen nennen.

Wie gesagt, der Thread soll ja nicht dazu da sein, DHS Beläge zu entlarven auf Fälschung oder nicht, sonder Leuten eine kleine Hilfe geben. Und wie gesagt von dieser Seite würde ich persönlich die Finger von lassen, weil ich mit ihm keine berauschenden Erfahrungen gemacht habe. Aber das soll wirklich nur eine Hilfe sein, jeder kann seine Erfahrungen selbst machen.

Ich sehe das auch nicht als Angriff Wir sind ja hier um zu diskutieren.

Zitat:
Ja ich persönlich will auch nicht wirklich tunen um einen harten aber trotzdem schnellen klebrigen Belag zu haben. Ich möchte den harten schnellen Belag mit klebriger Oberfläche kaufen ohne was machen zu müssen.

Genau deswegen würde ich mir den MX-P mal mit klebriger Oberfläche wünschen.

Vielleicht etwas OT, aber genau die Beläge wollte ich auch testen und deswegen interressiert mich der H3-50 und der H8 auch noch.

Ansonsten zum Grip-S, ja bin ich aus dem thread nicht ganz schlau geworden ob der jetzt aus dem Sortiment ist oder der jetzt auch den rps hat wie ja auch der europe. Wenn ja sollte der ja auch trotz Härte dynamischer sein. Auf Deinen Whale 3 Test bin ich gespannt, genau wie auf den Grip-S Europe, obwohl ich letzteren schon bestellt hab.
Ja ein MX-P mit klebriger Oberfläche, hehehe das wäre der Belag des Jahrhunderts wahrscheinlich. Der H3 kommt ja durchgetunt an den 05 ran, mehr Spin halt mit weniger Katapult vorne. Aber MX-P mit klebriger Oberfläche wär wahrscheinlich so schnell wie Ma Longs TG3, joa das wär was

Whale 3 wird ja viel unterschiedlich gesagt, ich hoffe ich schaffe ihn ab nächster Woche zu testen.

Und zum Grip S weis ich folgendes: Der Belag ist bei ein paar Händlern noch im Sortiment, allerdings als Auslaufartikel. Von Tibhar soll er auf jeden Fall nicht mehr hergesetellt werden. Dafür gibt es aber jetzt den Grip S Europe, der ein guter Ersatz zum Grip S darstellen sollte. Evtl. 2 Schichten Tuner auf die Schwammseite, sollte für den wahrscheinlich reichen. Bin aber noch unsicher ob ich den testen soll, weil ich von wahnsinnigen hohen Ballabsprung ähnlich wie T05 gelesen habe und das wär mir zu viel auf einem Vollholz.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 11.04.2014, 13:13
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also ich habe schon ein paar Situationen mit ihm gehabt die man anders verstehen konnte, die aber bei mehrmaligen Nachfragen auf verschieden Art sicher immer klärten, da ist eindeutig die Sprachbarriere das größte Problem. Sein english ist nicht top aber ok, ist auch besser geworden seit einem Jahr.

Ansonsten gehört HongKong schon zu China, aber ich glaube die interpretierst Du dazu viel rein. Bzw. die Interpretierung ist das Problem, keine genau Fakten zu haben ... wie gesagt da solle man nicht zu einer Schlußfolgerung springen denke ich.

Mir hat er gesagt das er ein Teil der Ware direkt von einem Freund aus einem Forschungszentrum bekommt. Meist welche die sehr gut sind aber kleine Mängel die man eben nicht an die Nt weitergibt.

Die Beläge die ich von ihm habe sind jedenfalls alle echt. Und spielen sich wie die echten.

Haben sich den Deine wie Fälschungen gespielt? Normal merkt man den Unterschied.

Letzlich aber mußt Du selbst wissen wie Du die Dinge betrachtest. Wollte halt nur was dazu sagen weil ich andes drüber denke.

Zum Grip-S Europe. Ja der ist aber deutlich weicher als der Grip-S- Gut wenn er noch die Härte eines MX-P hat oder eines getunten Neo H3, ok dann könnte das passen für mich.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 11.04.2014, 14:12
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 503
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Jaja, der typ von ******** hat auch seine Beläge aus dem Forschungszentrum. Hab da einen blauen bestellt...war an sich ein guter Chinabelag, der sich getunt schön spielen lies. Aber ich wurde auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht: 100% fake...und dann doch ziemlich anders im Vergleich zu dem jetzige Blue Sponge den ich von Butt hab, der nach mehreren Überlegungen zu 99% original ist^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77