Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 14:27
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Elite

Leider habe ich auch den Donic Coppa nie gespielt, deswegen kann ich nur erahnen, wie der Duro sich spielen würde. Von FKE-Belägen möchte ich aber erst mal Abstand nehmen.

Der Grund dieses Threads ist ja, eine Alternative für den Xiom zu suchen, weil mich die Haltbarkeit etwas stört.
Ich merke aber zunehmend, das für mich auch eine bessere Kontrolle ein wichtiges Kriterium ist, deswegen wollte ich eigentlich erst mal zu den Klassikern zurück.

Scheinbar realisiere ich gerade, dass mir aufgrund meines neuen, langsameren Holzes Möglichkeiten offen stehen, die zuvor mit meinem andro Blax Off und den Vega Elite in max. nicht möglich waren.

Dahingehend konkretisiere ich meine Vorstellungen mal und erweitere diese um ein paar Beläge.

Gesucht wird ein Klassischer Soft-Belag, mit dem sowohl rotationsreiche Topspin´s, wie auch kontrollierte Ballwechsel möglich sind.
Der Joola Samba hat mir vom Feeling und von der Härte her schon ganz gut gefallen, nun gibt es ja noch den Coppa Tenero, der nochmal ein ganzes Stück weicher als der Samba sein soll.

Was unterscheidet den Joola Samba vom Coppa Tenero? Wäre ein Wechsel vom Xiom Elite max. auf einen der beiden Beläge (jeweils in maximaler Schwammstärke) machbar bzw. wie dicht liegen diese beieinander?

Geändert von androfreak (23.05.2014 um 14:30 Uhr)