Zitat:
Zitat von masl83
Was hat das Schlägerblatt denn für Ausmasse?
|
15,7 cm lang und 15,1 cm breit
Zitat:
Zitat von affemitmuetze
kann wer das white sword viellecht mit dem treiber h von andro vergleichen?
|
das treiber h habe ich nur einmal kurz gespielt. das war doch das mit dem braun-blauen griff. das treiber h war auf jeden fall wesentlich schwerer, ich schätze knapp über 90 gramm. das white sword ist oft überraschend leicht und man kann immer wieder sogar welche knapp unter 80 gramm finden (habe schon zwei mit 78 und 79 gramm bestellen können). die schwersten white sword liegen etwas über 85 gramm. ich habe auch schon eines mit 88 gramm gesehen, aber nicht schwerer.
Zitat:
Zitat von Katze K.
Gibt es zum o.g. Holz noch weitere Erfahrungsberichte?
Interessant wären direkte Vergleiche zu anderen Carbon-Hölzern.
Ich spiele ein Firefall fc, bin auch zufrieden aber vom Tempo her liegt es schon am Limit und ist deutlich schneller als ein WSC.
|
hast du das white sword jetzt schon getestet? falls nein, dann solltest du es mal testen. es liegt im offensiv bereich aber ist nicht superschnell sondern vor allem kontrolliert. das deckt sich auch mit diesen eindrücken:
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Ich habe das White Sword erstmalig bei einem Spieler aus der Regionalliga gesehen, der dazu meinte "nicht so schnell, aber gute Kontrolle".
In unserem Verein gibt es ein Exemplar, mit dem ich im Training kurz spielen konnte: für ein Carbonholz sehr angenehmes Spielgefühl mit Evolution MX-P (insgesamt überhaupt nicht hart) und ein ausgewogenes Verhältnis von Tempo und Kontrolle, wenn man das nach 5 Minuten offenem Spiel sagen kann.
Kein Aufschlag-/Rückschlag, kein Block, etc. - also auch kein "Testbericht", aber ein sehr guter erster Eindruck.
|
hast du es jetzt mal länger getestet?
Zitat:
Zitat von Power-Seven
|
dabei handelt es sich um das holz:
Tibhar Inca - koreanisches Hinoki-AramidCarbon-Holz
das inca spielt sich aber schon merklich unterschiedlich im vergleich mit dem white sword. nicht schlecht, aber hinoki mit aramid-carbon muss man mögen. ich denke, dass mit dem white sword eine breitere masse zurecht kommen wird.