|
AW: Verbandsrangliste der Herren am 21.06.14 in Walldorf
Beim Verbandstag ist Gelegenheit, sinnvolle Entscheidungen anzuregen. Die TT Regeln sind sehr umfangreich und Beschlüsse sollten irgenwo und irgenwie genau definiert und veröffentlicht werden.
Aber es ist denke ich wie im Berufsleben, freies Denken kann so manchen Beschluß wirkungslos machen.
Da dieses Jahr noch nicht einmal klar war, wer die Bad. Endrangliste durchführen soll, weil ein Beschluß des Sportausschusses besagte, dass wir nach fast 30 Jahren Durchführung nur noch alle 2 Jahre dran sind, hoffe ich auf klare Termine für das Jahr 2015.
Ich kann mich erinnern, dass ich früher einmal nicht zur Verbandsrangliste als 1. Ersatzmann nicht zugelassen war, weil ein jüngerer, der hinter mir war, bevorzugt werden sollte. Damit konnte ich leben. Eine Regel dafür gab es nicht.
Wer alles regeln will, muß sich nicht wundern, wenn Regel umgangen werden.
Ich erinner nur daran, dass es bei den Bezirksmeisterschaften in HD ein C Klasse Spieler geschafft hat, in 3 Spielklassen an einem Tage zu melden, zu spielen und den ganzen Turnierablauf durcheinander zu bringen. Verboten war das allemal.
Ich durfte dann um 22:00 Uhr
|