|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsrangliste der Herren am 21.06.14 in Walldorf
Jeder TTVerband "baut" seine eigene Regeln für die Durchführung der RLT in seinem Verantwortungsbereich, sprich auf der Ebene seines Verbands. Und das ist auch gut so. Gleiches gilt m.E. zweckmäßigerweise auch für die TTBezirke.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Freistellung von spielstarken Akteuren auf Bezirksebene schon sinnvoll sein kann, da gerade starke Spieler, die aus anderen Verbänden kommen, in der neuen Rangliste nicht auf Bezirksebene anfangen müssen. Peter Beranek hätte mit Sicherheit auch eine Freistellung bekommen, wenn er sich vorher darum gekümmert hätte.
Dafür gibt es natürlich auch Manager/Sportwarte, die sich um solche Dinge kümmern. In manchen Vereinen läuft da was schief. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der BadTTV entscheidet in eigener Verantwortung, wie er zu den Namen kommt, die er im Rahmen seiner Quote zu den RLT auf BaWü Ebene schickt. Da wird er sich "von oben" nicht reinreden lassen.
Die TTBezirke sollten dementsprechend in eigener Verantwortung entscheiden dürfen, wie sie zu den Namen kommen, die sie im Rahmen ihrer Quoten zum Verbandsranglistenturnier schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im BadTTV diesbezüglich anders gedacht wird. |
|
|||
|
|||
Beim Verbandstag ist Gelegenheit, sinnvolle Entscheidungen anzuregen. Die TT Regeln sind sehr umfangreich und Beschlüsse sollten irgenwo und irgenwie genau definiert und veröffentlicht werden.
Aber es ist denke ich wie im Berufsleben, freies Denken kann so manchen Beschluß wirkungslos machen. Da dieses Jahr noch nicht einmal klar war, wer die Bad. Endrangliste durchführen soll, weil ein Beschluß des Sportausschusses besagte, dass wir nach fast 30 Jahren Durchführung nur noch alle 2 Jahre dran sind, hoffe ich auf klare Termine für das Jahr 2015. Ich kann mich erinnern, dass ich früher einmal nicht zur Verbandsrangliste als 1. Ersatzmann nicht zugelassen war, weil ein jüngerer, der hinter mir war, bevorzugt werden sollte. Damit konnte ich leben. Eine Regel dafür gab es nicht. Wer alles regeln will, muß sich nicht wundern, wenn Regel umgangen werden. Ich erinner nur daran, dass es bei den Bezirksmeisterschaften in HD ein C Klasse Spieler geschafft hat, in 3 Spielklassen an einem Tage zu melden, zu spielen und den ganzen Turnierablauf durcheinander zu bringen. Verboten war das allemal. Ich durfte dann um 22:00 Uhr |
Lesezeichen |
|
|