Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 00:25
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Hier wundert mich in der Tat, dass weder Assi noch Mizutani den Chinesen explizit gefragt haben. Vielleicht hätte er dann nicht gelogen. Dieses Nachfragen steht zwar auch in keinem Regelbuch, ist aber in solch einer Situation meines Erachtens angebracht.
Absolut! Das ist es ja hauptsächlich was mich so in Rage gebracht hat, dass sich nämlich die ganze Situation ganz leicht hätte aufklären können. Aber alles was man im Video sieht, ist ein Schiriassistent, welcher minutenlang (anscheinend unbeholfen und/oder stur) in seinem Stuhl sitzen bleibt

Das geht so nicht in einem Finale der World Tour!

Bei den offiziellen Kommentaren nach dem Spiel auf der ittf-Seite hat Mizutani die Fehlentscheidung zum 7:5 ebenso indirekt (die japanische Zurückhaltung...) für seine Niederlage mitschuldig gemacht. Ich sehe es weiterhin so, dass er, wenn es diese ganze Diskussion nicht gegeben hätte und der Punkt regulär ihm zugesprochen worden wäre, das Turnier zu 99% gewonnen hätte.

Der junge Chinese Yu wird hoffentlich von seinem Trainerstab hart abgestraft, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Könnte sogar sein, dass der um jeden Preis erfolgshungrige Yu sich über die "blinden" Deutschen und die "zu freundlichen" Japaner ins Fäustchen lacht....