Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2014, 11:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hat man ja gesehen, wohin es bei den Spaniern geführt hat Das liegt nicht am System, sondern wie man dagegen spielt. Und das war bei den Niederländern eben mit Kampf und gutem Fußball. Da wussten sie gar nicht mehr, was sie mit ihrem Geschiebe noch machen sollten bzw. wie sie umschalten sollten, hatten sie doch nichts weiter als das Rumgeschiebe geübt.
...
Deshalb hatte ich auf die brasilianische Spielkunst gesetzt, aber die sind ja auch meilenweit von attraktivem Fußball entfernt Muss es Belgien eben richten. Alles Andere wäre ein falsches Signal....
Mein guter Plasma, du verrennst dich da in was, was du einfach falsch siehst.

Holland hat Spanien vorgeführt in einem Jahrhundert-Spiel dieser Mannschaft. Ich kann mich an kein Spiel der Holländer in den letzten 25-30 Jahren erinnern, in welchem sie so gut gespielt haben. ABER: Auch erst in der zweiten Halbzeit, sie haben lange gebraucht um ein Rezept gegen die Spanier zu finden (25 Minuten) und nochmal eine Zeit (bis zum Ende der 1. Halbzeit), um das nach und nach umzusetzen. Die Spiele der Elftal danach waren zwar auch "gut", aber längst nicht mehr so dominierend.

Deutschland hat deiner Meinung nach noch nie schönen Fußball gespielt? Dann empfehle ich dir mal die Spiele der EM1972 anzusehen, teilweise Spiele der WM1990, die Spiele der WM 2010 gegen Argentinien und England.
Die Aussage ist einfach falsch!

Brasilien ist seit 2006 vom "brasilianischen System" früherer Tage abgerückt, zurecht, heutzutage wäre das brotlose Kunst.

Nur, weil sich der Fußball nicht in deine gewünschte Richtung ("schönen Fußball") entwickelt, kannst du doch nicht sagen, die Richtung ist falsch!

Ich für meinen Teil sehe eine WM mit vielen spannenden Spielen auf hohem taktischen Niveau und einigen Neuerungen im Spielaufbau, beim defensiven Verschieben im Verbund und in der Rochade der Positionen bei manchen Mannschaften. VIEL spannender und interessanter als 2006 oder auch 2010!

Auch das gestrige Spiel zwischen Deutschland und Frankreich war ein Beispiel dafür. Deutschland war taktisch auf der Höhe, hat einfach cleverer als Frankreich gespielt und die Franzosen schon im Ansatz gehindert, ihr Spiel zu entwickeln.
Tolles Spiel von der Taktik her, von der Umsetzung der "Nadelstiche" nach vorne allerdings ausbaufähig. Da sind einige (Kroos, Schürrle, Özil) falsch gelaufen und Müller und vor allem Klose hingen in der Luft.

Einerseits räumst du der Mehrzahl der Fans höchstens "Pöbel-Stammtisch-Niveau" ein, andererseits trauerst du selbst um die schönen Spiele.
Erfolg hat ihren Preis, manchmal eben den Verlust des schönen Spiels.
Schön und erfolgreich zu spielen, steht eben in einem denkbar ungünstigen Verhältnis.
Stellt sich ja nicht jeder Gegner so doof an gegen Deutschland wie Portugal...