|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
So überlegen waren die Bayern aber noch nie Meister muss man wissen und Pep war auch bei Barcelona erfolgreich, muss man wissen
Die Spanier haben die lezten drei Turniere dominiert und irgendwann fehlt es eben am Biss oder auch an der Qualität der Spieler die werden älter und es dauert eben bis was nachkommt. Ich denke nicht das deswegen das System falsch ist. Zumal es ja öfters erfolgreich war und ist Im Endeffekt ist es schön wenn schön und erfolgreich spielt aber mit schönem Fußball auzuscheiden hilft auch nichts und die Niederländer waren im Achtelfinale dern Großteils des Spiels erschreckend schwach, van Gaal muss erst taktisch was ändern damit es dann besser lief. Ich denke aber die werden heute besser spielen Im übrigen reicht ein überragendes Spiel gg. Spanien nicht aus das seine Zenit eben überschritten hat und nicht mehr so stark ist wie die Turniere davor Deutschland gg. Holland im Finale das wäre doch was oder ? Da macht dann der Müller wieder ein Tor
Geändert von jimih1981 (05.07.2014 um 10:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und was bringt es, unschönen Fußball zu spielen? Denkst du, die Menschen wollen sich so ein Rumgeholze angucken? Das wird man spätestens merken, wenn die Einschaltquoten wegbleiben und die Tribünen leer sind und die Spieler bloß noch 100.000 im Jahr verdienen. Zumindest wäre das eine plausible Entwicklung
Aber leider ist Fußball ja auch Idiotensport und Idioten wollen Erfolge sehen, um sich durch ihr Land oder ihren Verein definieren zu können. ![]() Wie Papa Schopi schon sagte: Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Fußball lebt von Technik, Kampf und Leidenschaft. Aber man darf halt auch nicht dumm spielen sonst geht es einem wie Deutschland gg. Italien 2006
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist für mich wie wenn jeder einen behandelten Anti spielt. Ist zwar erfolgreich, macht aber das Spiel kaputt. Wenn ich TT sehe, will ich Ballwechsel sehen. Da ist mir auch egal, wer dann nun gewinnt. Hauptsache, ich haben guten Tischtennis gesehen und wurde begeistert. Für den Zuschauer ist es ja Unterhaltung. Ich hab ja nichts davon, wenn die gewinnen oder verlieren. Und so ist das auch beim Fußball. Das muss hin und her gehen. Schnelle Pässe, Flanken, Konter. Nicht 90% Rumschieben in der eigenen Hälfte. Aber jeder wie er mag
|
|
|
||||
|
||||
|
Am Ende zählt lediglich das Ergebnis!
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das eher pragmatisch. Erstens gibt es immer auch nen Gegner und selbt wenn man es sich vornimmt mehr nach vorne zu spielen der das evtl. schon unterbindet. Und am Ende zählt immer das Ergebnis, wenn man in Schönheit oder Weltmeister der Herzen ist kann man sich nichts dafür kaufen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Holland hat Spanien vorgeführt in einem Jahrhundert-Spiel dieser Mannschaft. Ich kann mich an kein Spiel der Holländer in den letzten 25-30 Jahren erinnern, in welchem sie so gut gespielt haben. ABER: Auch erst in der zweiten Halbzeit, sie haben lange gebraucht um ein Rezept gegen die Spanier zu finden (25 Minuten) und nochmal eine Zeit (bis zum Ende der 1. Halbzeit), um das nach und nach umzusetzen. Die Spiele der Elftal danach waren zwar auch "gut", aber längst nicht mehr so dominierend. Deutschland hat deiner Meinung nach noch nie schönen Fußball gespielt? Dann empfehle ich dir mal die Spiele der EM1972 anzusehen, teilweise Spiele der WM1990, die Spiele der WM 2010 gegen Argentinien und England. Die Aussage ist einfach falsch! Brasilien ist seit 2006 vom "brasilianischen System" früherer Tage abgerückt, zurecht, heutzutage wäre das brotlose Kunst. Nur, weil sich der Fußball nicht in deine gewünschte Richtung ("schönen Fußball") entwickelt, kannst du doch nicht sagen, die Richtung ist falsch! Ich für meinen Teil sehe eine WM mit vielen spannenden Spielen auf hohem taktischen Niveau und einigen Neuerungen im Spielaufbau, beim defensiven Verschieben im Verbund und in der Rochade der Positionen bei manchen Mannschaften. VIEL spannender und interessanter als 2006 oder auch 2010! Auch das gestrige Spiel zwischen Deutschland und Frankreich war ein Beispiel dafür. Deutschland war taktisch auf der Höhe, hat einfach cleverer als Frankreich gespielt und die Franzosen schon im Ansatz gehindert, ihr Spiel zu entwickeln. Tolles Spiel von der Taktik her, von der Umsetzung der "Nadelstiche" nach vorne allerdings ausbaufähig. Da sind einige (Kroos, Schürrle, Özil) falsch gelaufen und Müller und vor allem Klose hingen in der Luft. Einerseits räumst du der Mehrzahl der Fans höchstens "Pöbel-Stammtisch-Niveau" ein, andererseits trauerst du selbst um die schönen Spiele. Erfolg hat ihren Preis, manchmal eben den Verlust des schönen Spiels. Schön und erfolgreich zu spielen, steht eben in einem denkbar ungünstigen Verhältnis. Stellt sich ja nicht jeder Gegner so doof an gegen Deutschland wie Portugal...
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Damals gabs natürlich schöneren Fußball. Richtige Zweikämpfe, keine oder kaum taktische Fouls. Ist doch nciht schön sowas. Da riskierste lieber, dass du den Gegner umsälbelst und verletzt, als dass du dir ein Tor fängst. Am Ende des Tages ist es nur Sport. Zitat:
Zitat:
Gibt eben Menschen, die nur für den Erfolg leben und denen jedes Mittel recht ist. Ist ja nicht schlimm, wenn ich mich von denen distanziere und auf die ausrangierte "Sport ist Ästhetik und soll Spaß machen" Schiene überlaufe, oder? ![]() Ich spiele auch lieber gutes Tischtennis und freue mich bei einer Niederlage, dass es ein gutes Spiel war mehr, als wenn ich durch ein grottiges Spiel irgendwie gewinne. Aber kann ja nicht jeder so ein nice Guy sein wie ich ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sag ich dir. Weil das Pöbel-Stammtisch-Niveau nur Erfolge sehen will, kann so ein grottiger Fußball gespielt werden. Man kann ja auch mit schönem Fußball Weltmeister werden. Aber scheint wohl zu anstrengend zu sein.Merkste ja schon, wenn das Rumgeschiebe anfängt. Das ganze Stadion buht. Will eben niemand wirklich sehen, der mit Leib und Seele dabei ist und Geld dafür ausgiebt. Dauert nicht mehr lang, bis die Stadien leerer werden Und dann schaltet auch irgendwann vielleicht der Stammtisch mal ab. Aber das bezweifle ich noch
Geändert von PlasmaLight (05.07.2014 um 12:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine (von mir unterstrichene) Wertung zeigt allerdings, daß du Spiele aus einer anderen Sicht beurteilst wie Leute, die Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt haben (für Turbo, ich meine damit das Leistungs-Level, nicht die Handcreme ).Ich möchte dir damit nur nahebringen, daß man heutzutage im Fußball nicht mehr Weltmeister werden kann, wenn man "NUR" schön spielt. Es haben sich soviele Faktoren geändert, daß es schwierig wäre, alle aufzuzählen. Das fängt mit der Fitness der Spieler (heute deutlich höher als noch vor 10-15 Jahren) an und hört mit den taktischen Vorteilen gewisser Spielsysteme und der Notwendigkeit einzelner Spieler in bestimmten Spielen auf. Ein kleines, aktuelles Beispiel: Ich sagte gestern am Ende des Meetings zu meinem Geschäftsführer, daß ich Boateng statt Mertesacker spielen lassen würde, da dieser wendiger, robuster und technisch besser ist und somit gegen Frankreich besser geeignet ist. Mertesacker hingegen hat Vorteile im Stellungsspiel und der Zweikampfführug bei Ecken und Flanken. Ich habe mich echt gefreut, als ich Boateng in der Startelf sah. Grundsätzlich aber sehe ich in Mertesacker den stabileren Innenverteidiger. Jogi kann also nicht so ein Volldepp sein, zumindest was die Fachkompetenz angeht. Trotzdem ist er der falsche Trainer für das Team, sein System hat taktische und spieltechnische Schwächen, und er selbst ist durch seinen zweifelhaften Charakter nicht "fähig", aus SEINEN Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. Armin Veh (fachlich übrigens einer der besten Trainer in Deutschland neben Rangnick, Klopp, Tuchel und natürlich dem "Meister" Don Jupp) hat es neulich in einem Interview am Rande des Trainingsstarts beim VFB treffend formuliert, was er von Jogis letzten Aufstellungen hält. Sinngemäß nannte er "eine vom Trainer herbei geführte unnötige Schwächung des eigenen Teams, welches unter anderen taktischen Voraussetzungen eigentlich hervorragend funktioniert." ![]() Aber wie du ja richtig schreibst, Fußball ist nur ein Sport. Und was für mich zum Sport neben schönen (oder in meinem Fall taktisch interessanten, hochklassigen) Spielen auch dazu gehört, ist die Freude nach einem Sieg. Frei abgewandelt nach Erasmus von Rotterdam: "Kann man denn von Freiheit(Leben) sprechen, wo kein Vergnügen ist?" ![]() Also: SSSSSSSCCCCCHHHHHLLLLLAAAANNNDDDD!
|
||||
|
||||
|
letztlich zählt natürlich der nackte sieg. wenn man unser spiel gegen frankreich aber näher analyisert wird man schnell feststellen dass außer hummels und neuer keiner wirklich überzeugen konnte.
im grunde hat man nach dem tor von hummels danach nur noch das spiel verwaltet. wohl auch weil die kräfte für nicht mehr reichten. einige wirkten schon extrem schlapp. die franzosen rannten an aber waren vorne drin einfach nicht gut genug. genau so hatte ich mir das spiel auch vorgestellt... aufstellungstechnisch konnte man zwar leichte fortschritte erkennen aber es war noch lange nicht die volllends richtige. höwedes und özil dürften nach ihren bisher mauen darbietungen im leben nicht mehr in der anfangself stehen auch klar... brasilien-kolumbien war ein verdienter sieg für brasilien. nicht geglänzt aber sehr solide gespielt. der heimvorteil im rücken macht schon aber auch was aus wenn das ganze stadion applaudiert wenn sei am ball sind und pfeiffen wenn der gegner am ball ist. einige prozente macht das sicher aus... holland-costa rica ergibt ein klaren sieg für holland. argentinien-belgien darf man sehr gespannt sein das spiel ist total offen. nach den bisherigen leistungen seh ich belgien sogar knapp vorn. wir müssen uns im hf auf jeden fall steigern die leistung vom frankreichspiel wird gegen brasilien definitv nicht mehr reichen auch wenn mit neymar und silva 2 ihrer wichtigen köpfe nicht dabei sein werden. mein gefühl nach den bisherigen eindrücken ist leider negativ. denke hf wie so oft halt... Geändert von Turboblock (05.07.2014 um 13:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|