Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 11:35
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Hat er doch beschrieben. Sobald der Ball unorthodox abspringt und die Kante berührt haben könnte, kriegt der Gegner den Punkt. Springt der Ball näherungsweise gewöhnlich ab, obwohl er an der Kante war, hat man Glück gehabt. So hab ich das zumindest verstanden.
Wie genau eingeschätzt werden soll, wann der Ball "normal" abgesprungen ist und wann nicht, ist mir aber auch schleierhaft. Da landet man doch wieder nur bei der subjektiven Wahrnehmung des Schiedsrichters.

genau so ist es, und nochmal...

weil diese Bälle ( noch Oberfläche oder schon Öberfläche+Kante ) bedeutend unwahrscheinlicher sind und wesentlich weniger das Spiel stören...

ist die subjektive Wahrnehmung der Refs ein viel kleineres Problem...

und die merkbaren problematischen Fehlentscheidungen müssten eigentlich deutlich geringer ausfallen.

@ und jetz nochmal zu allen anderen, die immer wieder die Linie erwähnen:

wir spielen !Tisch! -tennis, lest die englische Version der Regel, Linie ist irrelevant aus gutem Grund und wird (meiner Vermutung nach) nie relevant sein.

@ und an alle anderen welche Rechtfertigungen für Fehlentscheidungen und mangelnde Regelkontrolle finden:

es ist unangenehm/ unbequem, und es ist immer wieder -und schon lang so, aber leider hat Reihnprinz recht wenn er mit dem Thread diese Probleme aufzeigt (ich finde mit der Zahl der Reaktionen zeigt sich die relevanz).

Also Lösungen suchen oder meinetwegen kein Interesse daran zeigen, aber Probleme runterspielen oder mit noch größeren Misstände, zB. regelwiedrige Angabe/service ( betrifft meiner meinung nach im hohen maße nur die hobbyspieler) das Ganze ( was auch immer) runterspielen finde ich SCHLIMM.

Unsere Gesellschaft lebt vom FORTSCHRITT allein !!!!!! (oder so in der Art)