Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142  
Alt 08.07.2014, 17:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.811
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Hat er doch beschrieben. Sobald der Ball unorthodox abspringt und die Kante berührt haben könnte, kriegt der Gegner den Punkt. Springt der Ball näherungsweise gewöhnlich ab, obwohl er an der Kante war, hat man Glück gehabt. So hab ich das zumindest verstanden.
Wie genau eingeschätzt werden soll, wann der Ball "normal" abgesprungen ist und wann nicht, ist mir aber auch schleierhaft. Da landet man doch wieder nur bei der subjektiven Wahrnehmung des Schiedsrichters.
Genau das Dilemma das du beschreibst war der Gegensand meiner Frage. Ich wollte gerne, dass er mal erläutert wie diese Regel die Fehlentscheidungen verminden könnte. Tatsächlich wird doch hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben und es würde noch sehr viel schwieriger zu entscheiden das korrekt und was falsch ist.
Mit Zitat antworten