Zitat:
Zitat von konterspieler
ich bin doch kein Jugendlicher? ich will mich jetzt nicht mit jugendlichen vergleichen ich will schon im vergleich mit den erwachsenen gut sein
ausserdem gibt es bei uns im verein auch jugendliche die sind höher als ich geratet.
sollte ich andro temper allround bestellen? vielleicht spielt es sich wie gewohnt aber langsamer? danke
|
Hi, hier muss ich mich mal einklinken, da ich das Temper Tech Off recht gut kenne. Im Gegensatz zu den Vermutungen von Radeberger ist das Temper Tech Off ein biegefestes Voll-Holz mit recht hohem Ballabsprung. Allerdings ist es recht dynamisch und klar Off, was IMHO für einen Spieler mit TTR 1120 zu schnell ist sowie zu wenig Kontrolle hat.
Ich würde auf das Temper Tech ALL+ wechseln (und das Off für einen späteren Einsatz behalten). Die Beläge können bleiben. Mindestens ebenso wichtig ist jedoch ein gutes Training, wenigstens 1-2x die Woche System-Training/Balleimer/Ballroboter, ansonsten Sätze und Übungen mit verschiedenen (technisch sauber spielenden) Partnern (zunächst KEINE Gröckler oder Materialfuzzis). Die Erfolge müssten sich recht schnell nach 2-3 Monaten einstellen.
Viele Ein-/Auf- und Wiedereinsteiger spielen zu schnelles Material. Zu langsames Material sollte man aber auch vermeiden, da man hier dazu verleitet wird, mehr über Kraft statt mit Technik zu spielen, vor allem wenn man mal gezwungen wird, etwas weiter weg von der Platte zu spielen. Das gilt auch für recht "kraftarme sehr leichte" Jugendliche, die einen schwachen Armzug haben (die kommen mit ALL oft nicht weiter, da verhungert jeder 2. Ball bei gerade einmal 1-1,5 m hinter der Platte, manchmal noch früher).