Zitat:
Zitat von Tweety3187
Portugal (ok eigentlich nur Freitas) extrem stark heute. Einen Mengel haut man ja auch nicht alle Tage 3:0 vom Tisch und auch gegen Boll sehr solide im Aufschlag/Rückschlag Spiel und bombensicher aus der Halbdistanz. Timo vielleicht nicht ganz überzeugend, aber ich weiss nicht ob man das immer von ihm verlangen kann, hat ja auch insgesamt ein gutes Turnier gespielt.
|
Oh man... ihr übertreibt alle so maßlos. Boll hat eine 9:1 oder 10:1-Bilanz gespielt und nur im Finale gegen die Nummer 12 der Welt verloren. Und wenn er da im 1.Satz die 10:8-Führung gegen die (verdeckten

) Aufschläge durchbringt, gewinnt er auch das Spiel. Da war Freitas dann ein Stück abgezockter oder bissiger. Aber ein gutes Turnier? Sorry, aber über die gesamten Tage gesehen war Boll der beste Spieler des Turniers... Wenn er gegen Freitas trotz des portugiesischen Publikums, trotz 1:2 Rückstand des Teams und obwohl er sich gegen ihn immer schwertut, gewonnen hätte, wäre es überragend gewesen. Ich sehe da außer bei Freitas (zu Recht nah an den Top10 der Welt) auch nicht die angepriesene Steigerung: Dass Boll auch in dem Alter die Monteiros, Apolonias, Gacinas, usw. derart vorführt, ist erschreckend... Portugal wäre fast schon in der Vorrunde ausgeschieden und hat sich nur durch die Emotionen und das Publikum hochgeschaukelt und den Sieg gewonnen. Klar ist das geil und eine starke Leistung... aber ich bezweifle sehr, sehr stark, dass sie auch gewonnen hätten, wenn die EM woanders stattgefunden hätte. Was im Umkehrschluss bedeutet: spielerisch sind sie noch längst nicht auf Augenhöhe mit Deutschland