|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Debakel!!!
Wie bitteschön kann man mit der Nummer eins und zwei der Europarangliste (bei nicht schlechtem Dreier!) so ein Spiel verlieren??? Halte ja bekanntlich viel von Boll, aber unter Druck ist er ne absolute Null. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine gesamte Karriere. Ovtcharov machte nicht den Eindruck, dass ihm dieses Turnier übermäßig wichtig erschien. Mengel fand ich gut; der hätte auch - wenngleich hypothetisch - gewonnen gegen Monteiro. Außerdem ja auch klarer Aufstellungsfehler! So hat man schon das Mädchen-Finale der letzten Euros verloren. Lernt man nicht dazu? Es stellt sich m. E. die Trainerfrage. Prause muss zurück, der taugt ungleich mehr als der nur von seinem Namen lebende Rossi. |
|
|
||||
|
||||
|
Laut tischtennis.de... "gut 2000 Zuschauer"?! An allen Turniertagen oder wie
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe man dass sie sich offiziell aufs gratulieren beschränken und alle Analysen dann intern machen.
Super Bilder gerade aus Portugal. Es hat schon einen Charme wenn das Heimteam gewinnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
....draussen vor der Halle in der Taverne.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso hat sich Ovtcharov überhaupt so kurz vor der EM die Zähne ziehen lassen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich es richtig gerade gesehen hab, hat Boll schon entsprechende Bewegungen beim Pressesprecher (falls das der Pressesprecher war) gemacht. Ich glaub, dass Boll so übertrieben abgefuckt war wegen einer Sache, hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Aber für alle eben die gleichen Bedingungen, auch wenn Boll natürlich besonders feinfühlig ist...
Geändert von Rückhandblock (28.09.2014 um 20:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und davor hat er doch auch schon nicht so toll gespielt - vielleicht damals schon aus diesem Grunde...
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ich seh schon , werde wohl auf meinen Plastik Bällen sitzen bleiben , dabei hat mir Frau Sahara versprochen , daß das finanziell ne ganz dolle Sache wird...., hab ich wohl nicht richtig verstanden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Portugal (ok eigentlich nur Freitas) extrem stark heute. Einen Mengel haut man ja auch nicht alle Tage 3:0 vom Tisch und auch gegen Boll sehr solide im Aufschlag/Rückschlag Spiel und bombensicher aus der Halbdistanz. Timo vielleicht nicht ganz überzeugend, aber ich weiss nicht ob man das immer von ihm verlangen kann, hat ja auch insgesamt ein gutes Turnier gespielt.
Wäre auch ein bisschen traurig gewesen, wenn sogar diese deutsche Mannschaft Europa dominiert. Wenn es die nächsten Jahre (auch gegen eine komplette deutsche A-Mannschaft) genauso spannend zu geht, kann das ja nur gut tun für den europäischen Tischtennis. Der nächste Schritt muss jetzt sein, sich mittel- und langfristig fest in Europas Spitze zu etablieren, Konstanz aufzubauen und sich auch gegen die asiatische Konkurrenz durchzusetzen, ich denke da vor allem an Korea, Japan, Hong Kong, Taiwan. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|