Zitat:
Zitat von MaikS
- das Tuning an sich freigeben, mit lizensierten Tunern, die auf Unbedenklichkeit getestet wurden.
|
Ich denke, dass dir selbst die ITTF (Mir ist mittlerweile eh egal was einzelne Spieler mit ihrem Schläger anstellen.) gern zustimmen würde, wenn du ihnen einen machbaren Weg aufzeigen würdest, wie kontrolliert werden kann, dass dann tatsächlich nur die lizensierten Tuner benutzt werden würden
Sobald es Spieler gibt, die in einem solchen Fall der Meinung sind, dass die lizensierten Tuner nix taugen - das dürfte schon am Tage der Zulassung eines lizensierten Tuners so sein

- wird man sich drüber hinwegsetzen und nach optimaleren Mittelchen greifen
Selbst wenn es möglich wäre sicherzustellen, dass wirklich nur zugelassene Tuner benutzt werden, was aus meiner Sicht leider nicht der Fall ist, wäre ich mir nicht sicher, ob das z.B. ein IOC zufriedenstellen würde
Leider ist es sehr schwierig eine machbare Lösung zu finden. Das muss man bei aller z.T. sicherlich berechtigten Kritik eingestehen.
Klar ist es so, dass man ein jeden Spieler, der nicht zum erlauchten Kreis derjenigen gehört, die ihre Beläge werkseitig optimiert gestellt bekommen, verstehen muss, dass er dann halt selbst Hand anlegt. Nur die ganze verfahrene Situation macht das auch nicht besser
Mal ganz davon ab, dass wir hier mächtig am Thread-Thema vorbeidiskutieren