Zitat:
Zitat von Fastest115
...
Hab gehört aus Wellinghofen geht auch noch einer weg...da wird es dann ganz Dunkel, denn die haben ja jetzt schon einige male keine 6 zusamen bekommen..
Und das bei einer Mannschaft...wieder ein Verein der "stirbt"..bittere Entwicklung...
Alleine im TT Kreis Dortmund kann ich so ca 15 Vereine sofort nennen gegen die ich in 30 Jahren Herren gespielt habe und die es nichtmehr gibt im Wettkampfbetrieb...und da sind welche bei die viele Teams hatten (4 oder mehr) im Herrenbereich und/oder hoch gespielt haben (LL bis OL teilweise)
|
Bitter.
Habe das jetzt schon zu einigen, auch handelnden, Personen gesagt, ich gebe unserer Sporart in dieser Form noch max 10 Jahre.
Bis dahin werden min 50 Prozent aller Vereine verschwunden oder fusioniert sein.
Wenig Nachwuchs, kaum noch Leute die bereit sind sich zu engagieren, starre Regeln aus der Klamottenkiste und Null Sexappeal.
Dazu König Fusball der demnächst wahrscheinlich auch seine sonntäglichen Auslaufrunden Live überträgt und die Massen bei Chips und Bier vor dem Fernseher fesselt. Selber organisiert Sport zu treiben ist vielen einfach zu anstrengend.