|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechselgerüchte Rückserie 2014/15
Ist in Sölde schon ein Antrag für die nächste Jahreshauptversammlung eingegangen?
Die Umbenennung in TuS Westfalia Wellinghofen?
|
|||
|
|||
|
Da unser Tim nun auch noch 2. Vorsitzender am Freitag auf der JH geworden ist, ist das ein Vorschlag über den man nachdenken muss
weiß auch nicht, warum so viele ehemalige Wellis nun in Sölde spielen??? vielleicht liegt s an Tim... oder auch nur am guten Klima in Sölde ![]() Weiß denn jemand was aus n Spielern von Saxonia 2 und Unna wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Das nenn ich mal eine Verstärkung, aber gleichzeitig bitter für Rahm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habt Ihr keine Verwendung?
Oder platzt die Halle beim Training aus allen Nähten?
|
||||
|
||||
|
Hoffe das führt nicht zu weiteren Rückzügen in der KL. Ist ja schon "nur" eine 11-er Gruppe, wobei man in der 1.-KK ja schon schlimmeres gewohnt ist (8er Gruppe aufgrund von Abmeldungen)..
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja die Situation hab es ja in Rahm vor 2 Jahren schonmal...Damals hatte man auch in der HR schon immer viele Ersatzgestellungen und "Ausfälle" zur RR
Ich denke die werden die KL Mannschaft auf keinen Fall abmelden, weil die Spieler dann nur in die erste könnten...eher könnte es zu einem Rückzug der 1. KK Mannschaft geben (da dann nur ne 9er Gruppe) und man macht aus 2. und 3. eine KL Mannschaft und kann mit etwas WO technischer Tricks wie damals auch noch ein oder 2 Leute in die 4 runter bekommen (Alternativ meldet man die 4. ab und alle rücken auf) Hab gehört aus Wellinghofen geht auch noch einer weg...da wird es dann ganz Dunkel, denn die haben ja jetzt schon einige male keine 6 zusamen bekommen.. Und das bei einer Mannschaft...wieder ein Verein der "stirbt"..bittere Entwicklung... Alleine im TT Kreis Dortmund kann ich so ca 15 Vereine sofort nennen gegen die ich in 30 Jahren Herren gespielt habe und die es nichtmehr gibt im Wettkampfbetrieb...und da sind welche bei die viele Teams hatten (4 oder mehr) im Herrenbereich und/oder hoch gespielt haben (LL bis OL teilweise)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.11.2014 um 18:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe das jetzt schon zu einigen, auch handelnden, Personen gesagt, ich gebe unserer Sporart in dieser Form noch max 10 Jahre. Bis dahin werden min 50 Prozent aller Vereine verschwunden oder fusioniert sein. Wenig Nachwuchs, kaum noch Leute die bereit sind sich zu engagieren, starre Regeln aus der Klamottenkiste und Null Sexappeal. Dazu König Fusball der demnächst wahrscheinlich auch seine sonntäglichen Auslaufrunden Live überträgt und die Massen bei Chips und Bier vor dem Fernseher fesselt. Selber organisiert Sport zu treiben ist vielen einfach zu anstrengend.
|
||||
|
||||
|
Glaube es gibt ihn noch sehr viel mehr als 10 Jahre, aber eben mit immer weniger Spielern. Und der Altersschnitt wird steigen.
Klar kann man mit Verkleinerung der Gruppen und ggf Umstellung auf 4er Mannschaften die Anzahl der Ligen/Gruppen/Mannschaften künstlich hoch halten was aber nichts an der Spieleranzahl ändert. Wie du sagst...Die Jugend ist nicht mehr so wie vor 30 Jahren (besonders in ihrer Einstellung zu Dingen wie Verpflichtungen und dem Prinzip Belohnung für Leistung) und die alten haben auch immer weniger Lust sich (für andere) zu engagieren...und das wird dann (wie z Zt bei mir)durch das Verhalten derjenigen für die man sich sonst engagiert hat nicht gerade gefördert... Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist das immer mehr Vereine zu machen werden weil sie immer weiter schrumpfen oder fusionieren. Wellinghofen bald ganz zu, ASC schließt sich evtl auch nem anderen Verein an, wo dann auch schon einige die seit 100 Jahren da spielen gesagt haben dann hören sie ganz auf bevor sie "wechseln"...Und das kann ich mir bei einigen Wellinghofer Urgewächsen auch denken... Sprich wenn ein Verein mit evtl 12 Aktiven sich nem anderen Verein anschließt ist nicht nur ein Verein weg sondern evtl auch 3 oder 4 von den 12 Leuten
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.11.2014 um 19:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo Jugendarbeit gemacht wird, kommen doch auch Jugendliche. Die starren Trainings- und Meisterschaftszeiten etc. sind für unserer flexible Welt nicht mehr zeitgemäß. Da haben es Fitnesstudios, die man bei Bedarf nutzen kann, ohne sich zu kümmern, einfacher. Blöd ist nur, dass hierfür deutlich mehr Geld als im Verein erforderlich ist. Dennoch sind diese Angebote attraktiver. Selbst in den Gebieten mit wenig Einkommen. Es wird sich zeigen, ob der Vereinssport überlebt. Im Wesentlichen hängt es von unserem Engagement ab. Wir haben hier ja ein paar lobenswerte Beispiele im Bereich der Jugendarbeit hier im Forum. Wenn es hier um Wechsel und Wechselgerüchte geht, bleibt zu hoffen, dass es nicht zu Massenabwanderungen kommt, die Vereine zerstören. Es ist ja durchaus auch eine interessante Erfahrung, ein Wellental zu durchschreiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Gaggo und Fastest schreiben viele wahre Dinge.
Ohne Engagement wird unsere Sportart/Gesellschaft immer weiter verkümmern. In der Welt "von in 20 Jahren" möchte ICH kein Kind mehr sein. Hab heute morgen beim Bäcker noch gedacht, da haben die Menschen keine Zeit ihren Kindern ein Pausenbrot zu schmieren, aber der Facebookstatus ist schon dreimal "gecheckt" worden. Aber ich schweife ab. Sollte es noch Vereinsinsolvenzopfer oder Fusionsgeschädigte geben, die sich vorstellen können für den nördlichsten Dortmunder Verein zu spielen, Dienstags und Freitags ist Training. Auch Nachwuchstraining findet statt
| Stichworte |
| wechselgerüchte |
|
|