Zitat:
Zitat von mithardemb
Die bisherige Strafe war ja schon maßlos übertrieben, aber gegen das war du vorschlägst wäre sie ja noch milde ausgefallen.
Die Frage ist wie man dann schwerere Vergehen ahnden sollte. Haftstrafen kann ein Sportverband ja schwerlich aussprechen.
Würde Zhang Jike vor einem ordentlichen Gericht klagen, dürfte die ausgesprochene Strafe wohl kaum Bestand haben.
|
Ehrlich gesagt, ging es mir nicht um Bestrafung.
Es war mir viel wichtiger zu klären, dass solche Aktionen auf keinen Fall TT-Sport populär machen werden und auch sollten. Keine Sportart brauch das.
Disqualifikation wäre sogar möglich gewesen (und sie zieht in der Tat aberkennung der Punkte und keine Auszahlung des Preisgeldes). Beim schwereren Vergehen sogar die zeitliche Spielsperre. In dem Fall Zhang Jike wäre es natürlich sehr übetrieben, aber das hatten wir auch schon in der Vergangenheit. Disqualifiziert wurde auch A. Crisan nach seinem Sieg im HF bei German Open, darauf wurden seine gewonnene Punkte gelöscht. Gleich danach dürfte man den Fall beim EM in Stuttgart beobachten, wo ein anderer Spieler für absichtliches zerstören des Spielgeräts doch nicht disqualifiziert wurde...
Zhang Jike wird auch nicht vor einem ordentlichen Gericht klagen, da er in der ersten Linie China präsentiert (noch).
Nur durch chin. TT-Verband dürfte er an dem besagten Turnier teilnehmen.
Weiter glaube ich nicht, dass chin. TT-Verband vor Gericht zieht. Eher könnte es intern noch Konsequenten für seinen Ausraster geben.
Aber er wird bestimmt noch lernen mit seinen "Emotionen" umzugehen.