Zitat:
Zitat von -crea-
Da finde ich eine gemeinsame Einigung auf Wiederholung sinnvoller als dem Schiedsrichter die Entscheidung zu überlassen, wenn schon beim Ballwechsel eine Irritation klar geworden ist.
Auch bei der Frage "war der noch dran?" oder "war das Kante oder Plattenseite?" finde ich Wiederholung einen fairen Kompromiss, solange beide Spieler etwas zweifeln.
Es gibt wiederum tatsächlich Spieler, die Netzaufschläge und Kanten sehen, die keine sonst niemand sieht...das führt zwangsläufig zu Diskussionen, spätestens beim zweiten Vorkommen
|
Ich stimme dir zu! Ich hatte letztens folgende Begebenheit: Zuvor muss ich aber sagen, dass ich ein sehr guter Aufschläger bin. Ich bringe mich häufig in Vorteil durch meinen Aufschlag. Zum Ereignis:
Es steht 10:9 für mich im zweiten Satz. Ich habe Aufschlag. Das Spiel ist wichtig, weil Abstiegskampf. Ich mache einen Überraschungsaufschlag schnell in die Rückhand des Gegners. Der gegnerische Schiri wertet ihn als Netz. Das war es aber nicht. Ich rege mich auf und krächze durch die Halle, dass es kein Netzaufschlag war, wir aber den Ball gerne wiederholen können. Nach dem Satz kommen meine Teamkameraden und stimmen mir zu. Irgendwie logisch mag man denken.
Mir war es letzten Endes egal. Ich kann es ja ohnehin nicht ändern durch Worte. Der Schiri war aber leider tatsächlich parteiisch, was in einem anderen Spiel klar wurde.
Ich denke, dass der Sport aber von solchen Situationen auch lebt. Ich kann akzeptieren, dass ich auch mal dreckig verliere. Dafür gewinne ich aber auch manchmal dreckig. Das ewige Entschuldigen bei Netz- und Kantenbällen halte ich aber für teilweise übertrieben, insbesondere dann, wenn meist der Netzball nicht ausschlaggebend für den Punktgewinn war. Ich jubel dann auch mal und entschuldige mich nach dem Jubel. Da scheiden sich aber meist die Geister und man macht sich unbeliebt. Naja, ich denk damit muss man dann eben auch mal leben können :-)