Ich habe heute im Training einen Bluefire JP03 im Direktvergleich mit einem Bluefire M3 spielen können, auf dem Schläger eines U15-Spielers, der ein Appelgren Allplay spielt. Sehr kontrollierte Kombi!
Zitat:
Zitat von TTC Dahn
Ich habe (gestern und heute) festgestellt, dass mir der M3 in Sachen Katapult n bisschen zu viel hat, was das passive angeht(Rückhand, eigentlich eher passiv mit viel Schnitt, ab und zu ein schnellerer Konterball). Würde der JP03 da (in2.0) eine Alternative sein, was Spin(kann gerne mehr sein  ), den angesprochenen Katapult und vorallem Ballabsprung angeht? Kann gerne einen Tick härter sein.
|
Ich denke, dass der M3 vielleicht knapp unter 40° Härte hat und der JP03 etwas über 40° Härte hat. Der größte Unterschied ist aber auch, dass der M3 größere Poren hat als der JP03. Deshalb spielt sich der M3 wahrscheinlich auch etwas weicher und spinniger, während der JP03 etwas härter und schneller wirkt.
Zitat:
Zitat von r0bbek
JP03 2.0 rot auf Hinotec All+
Gestern das erste Mal gezockt und ich bin ziemlich enttäuscht. Klar der Belag ist ganz okay, aber eine Weiterentwicklung der M-Serie hätte ich anders erwartet. Im Blindtest würde ich den JP03 vom M-Pendant nicht unterscheiden können.
|
Ich denke nicht, dass Donic mit dem JP03 den M3 weiter entwickeln wollte, sondern in der gleichen Baureihe einfach eine andere Variante auf den Markt bringen wollte.
Zitat:
Zitat von Chilifreak
Ich habe auf der RH gewechselt von M3 auf JP 03, also ich habe da einen deutlichen Unterschied bemerkt. Der M3 hat mehr Katapult - kommt offensichtlich vom großporigem Schwamm währen der JP 03 sich doch konstanter oder linearer spielt.
|
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Der JP03-Schwamm hat kleinere Poren, deshalb wahrscheinlich einfach etwas "gerader".
Zitat:
Zitat von Chilifreak
Das Blocken und die Serviceannahme fällt mir mit dem JP 03 leichter, während ein Topspinn auf Unterschnitt mit dem JP 03 etwas schwerer ist bzw. auch ungefährlicher beim Gegner ankommt.
Den Spinn würde ich gleich einschätzen.
|
Ich weiß nicht, ob JP03 und M3 das gleiche Obergummi haben, aber wenn ja, würde sich das mit dem gleichen Spin decken. Dass es mit dem JP03 etwas schwer gegen Unterschnitt anzuziehen ist und das mit dem M3 leichter fällt, dürfte auch am Schwamm liegen (M3 größere Poren - mehr Spinbogen, JP03 kleinere Poren - flacherer Absprung).
Zitat:
Zitat von carlos14
das kommentar stimmt, hab beiden gespielt und der m3 ist minimal weicher und mehr katapult
topspin auf unterschnitt ist schwerer mit jp03
spin finde ich gleich
in vergleich mit ein aurus sound finde ich beiden eigentlich kein verbesserung
einzige was besser geht ist der aufschlag mit ein m3
|
Bestätigt auch das, was oben geschrieben wurde.
Aurus Sound hatte ich noch weicher in Erinnerung als die beiden Bluefires.