|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic bluefire JP 03
Zitat:
Okay danke
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich kann einen direkten Vergleich ziehen und habe dazu auch schon etwas im Evolution Thread geschrieben:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hab den JP03 nun seit Ende Mai drauf , spielt sich immer noch ausgezeichnet.Falls er nun nicht plötzlich schlagartig abbauen sollte , ist die Haltbarkeit also gut und ich bleibe dabei.
|
|||
|
|||
|
So, ich habe mir die Beläge gestern auch drauf gemacht, kann aber aufgrund der Sommerpause erst ab nächster Woche testen und dann berichten. Die es interessiert, da ich selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen bin:
Bisher habe ich beidseitig Donic Baracuda in max auf einem Waldner Diablo gespielt. Ich bin also nun auf die Unterschiede gespannt. Den JP 03 habe ich mir auch in max auf das Diablo geknallt. Mal sehen. Ich werde berichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe (gestern und heute) festgestellt, dass mir der M3 in Sachen Katapult n bisschen zu viel hat, was das passive angeht(Rückhand, eigentlich eher passiv mit viel Schnitt, ab und zu ein schnellerer Konterball). Würde der JP03 da (in2.0) eine Alternative sein, was Spin(kann gerne mehr sein
), den angesprochenen Katapult und vorallem Ballabsprung angeht? Kann gerne einen Tick härter sein. Wenn nicht, hättet ihr andere Vorschläge?Danke schonmal und Gruß
|
|||
|
|||
|
Sooooo,
gestern das erste mal mit den neuen Bluefire-Schlappen getestet. Nun also mein erster Testbericht, wobei ich sicherlich noch mehr Testzeit benötige. Dennoch eine erste Einschätzung von mir, die sich auf den Vergleich zum Donic Baracuda stützt. Als Holz spiele ich wie gesagt Donic Waldner Diablo. Der JP 03 hat mich bisher überzeugt. Er könnte genau das sein, was ich gesucht habe. Am Baracuda habe ich zum einen die hohe Bogenlampe beim Top-Spin geschätzt. Diese empfinde ich beim JP 03 also genauso, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich etwas mehr Spin in die Bälle rein bekomme. Das hat mir auch mein Gegenüber so bestätigt. Von den Spieleigenschaften unterscheiden sich Baracuda und JP 03 meiner Meinung nach nicht so extrem, außer, dass ich ein klein wenig mehr Spin im JP 03 empfinde (Aber auch wirklich nur einen Tick). Ich persönlich habe mit dem JP 03 aber das Gefühl, dass ich mehr Sicherheit in den Bällen habe, da der etwas weichere Schwamm mir anscheinend auch etwas mehr Ballgefühl zurückgibt. Mir ist das vor allem bei der Ballannahme gegen den Aufschlag aufgefallen, aber auch bei Bällen, die ich aus der Bedrängnis gespielt habe. Ein weiterer Punkt, der mich beim Baracuda zur Verzweiflung gebracht hat. Ich konnte mit dem Baracuda nicht wirklich gut schießen. Der Baracuda war für mich eine richtig starke Top-Spin-Waffe, aber zum schießen nur bedingt geeignet (Zumindest bei mir). Der etwas weichere Schwamm beim JP 03 lässt mich auf einmal auch wieder schießen, wie ein Weltmeister. Mal sehen, ob sich mein erster Eindruck auch über die nächsten Wochen noch so bestätigt, aber bisher ist der JP 03 definitiv meine neue Waffe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
JP03 2.0 rot auf Hinotec All+
Gestern das erste Mal gezockt und ich bin ziemlich enttäuscht. Klar der Belag ist ganz okay, aber eine Weiterentwicklung der M-Serie hätte ich anders erwartet. Im Blindtest würde ich den JP03 vom M-Pendant nicht unterscheiden können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Blocken und die Serviceannahme fällt mir mit dem JP 03 leichter, während ein Topspinn auf Unterschnitt mit dem JP 03 etwas schwerer ist bzw. auch ungefährlicher beim Gegner ankommt. Den Spinn würde ich gleich einschätzen. Ich hatte auch noch den 450 auf der RH probiert, der war dann doch nicht ideal für mich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|