Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 23.05.2015, 23:23
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist gerade online
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 33
Beiträge: 1.037
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hausmittel - Belagschere, Andruckrolle und Co

Das war mein erster Butterfly Belag, die Beläge die ich vorher gespielt habe, waren auch nicht von Butterfly. Aber gut zu wissen.

Kann jemand etwas zur Wirkungsweise eines Belagentferners sagen?



10 hauchdünne Schichten wurden aufgetragen, unmöglich ist das keinesfalls.

Du nimmst andro Free Seal oder eine andere Versiegelung und trägst diese, mit nur leichtem Druck auf den Schwamm Applikator, 10 mal auf. (Klingt komisch, ist aber ganz einfach)

Vermutlich hätte ich mit 3-lagen, bei stärkerem Druck auf den Schwamm Applikator, dasselbe Ergebnis erzielt.

Man mag jetzt vielleicht den Eindruck haben, das da eine Centimeter dicke Lackschicht drauf sein müsste, das ist natürlich der Fall.

Würde ich meine 3-schichtig versiegelten Hölzer neben das 10-Schichtig versiegelte Holz legen und wüsste nicht, wie viele Lagen auf welchem Holz sind, dann würde ich auch nicht glauben, dass eines 10-schichtig versiegelt wurde.

Sobald die Beläge abgespielt sind (was noch einige Zeit dauern wird) und ich mich an die hier gestiftete Verwirrung noch erinnere, reiche ich hier mal Bilder nach.
Optisch sieht es nicht nach einer 10-schichtigen Versiegelung aus.

Die hohe Anzahl der Lagen ist sehr ungewöhnlich, alle anderen Hölzer versiegele ich auch nur maximal 3 mal, diese haben dann aber auch kein Hinoki-Außenfunier.

@Paddy83

Dann kann ich ja von Glück reden, das ich die 0 auf meiner Tastatur nur 1x gedrückt habe, Bauchschmerzen überlebt man in der Regel.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
Mit Zitat antworten