Zitat:
|
Zitat von Keyser Soze
hallo cogito!
die regel sagt, der schiri hat immer recht  ...aber wenn beide spieler sich einig sind (und anderer meinung als der schiri), dann würde ich als schiri natürlich die entscheidung zurücknehmen
|
Stimmt beides. Zum einen fällt die Tatsachenentscheidung "Kante" oder "Aus" in die Zuständigkeit des Schiedsrichters (übrigens auch nicht durch Oberschiedsrichter korrigierbar, da Tatsachenentscheidung), insofern gilt das was er sagt und nicht das was einer der Spieler sagt.
Wenn sich beide Spieler einig sind, würde ich natürlich als SR meine Entscheidung in der Regel so korrigieren, dass sie in Übereinstimmung mit der Meinung der Spieler ist.
Zitat:
...bei euch war der gegner nun aber schlitzohrig (wie du schreibst), und damit fällt auch diese option weg ...d.h. weiter bei 11:11, und wer meckert, hat unrecht
|
In diesem Fall war der Ballwechsel als "Kante" entschieden, der Punkt also gewertet. Wenn jetzt mit dem nächsten Ballwechsel weiter gemacht wird, so kann das Ergebnis des vorigen nicht mehr korrigiert werden ("ich glaub der vorhin war doch dran..."), außer der SR hat offensichtlich Bockmist gebaut (falsch geblättert aber richtig entschieden, sich verzählt o.ä.).
Bei einer (möglicherweise falschen) Regelentscheidung des SRs wäre auch kein Protest mehr möglich, sobald mit dem nächsten Ballwechsel begonnen wird.