Also, komme gerade vom Training. Heute durfte ich wieder den 05FX in 2,1 vom Vereinskamerad testen. Auf der anderen Seite klebt immer noch JP02 in max.
Habe den Schläger mehrmals gedreht und dabei Folgendes festgestellt.
Auf der VH komme ich mit beiden sehr gut zurecht. Deshalb will ich hier nicht viel weiter darauf eingehen. Außer, dass ich vom 05FX etwas mehr Tempo gewünscht hätte und beim JP fehlt mir schon etwas an Spin des 05-er.
Gaaaanz anders auf der RH. Der JP ist mir auf der RH schon ein Tick zu schnell. Aber sonst hat so ziemlich alles gut geklappt. Block, Schuss, Konter, schnell durchziehen. Trotz dem höherem Tempo viel besser, als JP03. JP03 zu weich?
Beim 05FX gings nur mit Schupfen und Eröffnungs-TS sehr gut. Ich habe bis jetzt noch mit keinem Belag so gut den ersten, gefühlvollen TS spielen können. Besser gesagt ich konnte ihn überhaupt kaum spielen. Von daher habe mich sehr gefreut. Aber sonst ging kaum noch was. Kein Block, ob aktiv oder passiv, kein Konter, TS abschiessen - fast alles ging ins Netz. Auch meine Lieblingsbälle, sehr schnelle flache TS, mit denen ich immer gepunktet habe. Es war so ein komisches Gefühl, als ob der Ball vom Schläger gar nicht abspringt und fällt teilweise schon vorm Netz runter.
Fehlt mir hier der Katapulteffekt eines Bluefires, an den ich mich gewöhnt habe?
Zitat:
Zitat von Zod
T64 hab ich nur sehr kurz gespielt. Fand ich dabei etwas straffer als den T80 und etwas direkter und etwas katapultiger.
|
Zitat:
Zitat von Zod
Katapult setzt beim Acuda auch bei langsamen Schlägen schon ein. Bei schnellen Schlägen kommt erst der Katapult der M-Serie, dann aber mehr Katapult, als bei den Acudas.
Und insofern ist der T64 auch näher an der M-Serie 
|
Jetzt kommen mir wieder Zweifel an dem T80, denke wieder in Richtung T64...