Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 17:30
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Man beschäftigt sich zu viel mit den scheiß TTR-Punkten. Man ist nur noch am rechnen und dem Mannschaft- und Turniersport hat die Einführung der TTR-Punkte nicht gut getan. Ich kenne viele, die spielen Turniere nur noch, wenn keine TTR-Punkte vergeben werden.
Ich gehöre auch zu denen, die auch nur noch solche "nicht-TTR-Wert-Turniere" spielen. Weil es eindeutig lockerer dort zugeht. Klar, gewinnen will man immer, aber es ist nicht so "verbissen". Bei denen, denen es egal ist, ob sie beim TTR-Turnier 50 Punkte verlieren oder gewinnen, diese Spieler nehm ich da heraus. Aber bei den meisten ist es so.
Da wird dann oft nach einer Niederlage schon gerechnet oder gerätselt wieviele Punkte man verloren hat oder wenn ich das nächste Spiel gewinne hole ich so und so viele Punkte, stimmt was Stefan sagt.
Für mich sollten die TTR-Werte zu den Turnierklasseneinteilungen zu Grunde gelegt werden, aber es sollten auf Turniere keine TTR-Werte vergeben werden. Ausgenommen Meisterschaften (Kreismeisterschaft etc) und Ranglisten.