|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Man beschäftigt sich zu viel mit den scheiß TTR-Punkten. Man ist nur noch am rechnen und dem Mannschaft- und Turniersport hat die Einführung der TTR-Punkte nicht gut getan. Ich kenne viele, die spielen Turniere nur noch, wenn keine TTR-Punkte vergeben werden.
Es wird auch viel beschissen, vor allem bei der "Punktebörse" Coba-Race-Turniere...
|
|||
|
|||
|
Jammern nützt aber nichts.
Das ganze ist politisch so gewollt und die Kanzlerin käme jetzt mit ihrem Klassiker "alternativos" (der größte Humbug ever, es gibt immer eine alternative zu allem, ausser essen, klobesuch und Tod) Das Problem bei der, eigentlich nicht schlechten, Idee ist und bleibt die Konzentration darauf möglichst vielen Leuten das geld für einen PA aus der Tasche zu ziehen und die click zahlen der Seite zu erhöhen. Klar wird bei den Aufstellungen und punkten gemauschelt. Durch die engen Toleranzen ist das sogar einfach geworden. Die Lösung "1/4 Änderungskonstante auf Turnieren und Ranglisten" liegt auf der Hand, ist aber nicht gewollt. Damit muss man leben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rechne garnicht. Ich spiele einfach. Momentan hab ich halt wieder ein paar Pünktchen durch Turniere verloren, ist aber kein Beinbruch, man kann das im übrigen so planen das man Turniere da spielt wo es wurscht ist, weil der TTR-Wert vom August keine Relevanz für die Mannschaftsaufstellung hat oder so
Im übrigen bin ich davon überzeugt das ich dann im Dezember dann wieder nen besseren Wert habe weil mir Punktspiele einfach mehr liegen als Turniere. Turniere sehe ich ohnehin in erster Linie als Wettkampfpraxis bzw. als Training an, wenns dann noch gut läuft nehme ich das gerne mit, wenn nicht, es gibt wichtigeres, nämlich wie wir nächste Saison mit der Mannschaft abschneiden.
Geändert von jimih1981 (21.07.2015 um 16:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alle die motzen, sollen sich mal zurück erinnern wie es vorher war, da waren die Einstufungen nämlich willkürlich ......
Und ja es gibt Optimierungspotential, aber ich bleibe dabei es ist das beste von dem was wir bisher hatten. Ich bin immer noch meiner schon hier oft geschriebenen Meinung, ein Durchschnittswert aus den letzten 3 Monaten würde evtl. viele Probleme beheben. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine bescheidene Frage in die Runde.
Weiß jemand wie sich die Teilnehmerzahlen bei Turnieren mit TTR-Werten entwickelt haben seid es den TTR-Wert gibt? Gibt es da überhaupt Auswertungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wird dann oft nach einer Niederlage schon gerechnet oder gerätselt wieviele Punkte man verloren hat oder wenn ich das nächste Spiel gewinne hole ich so und so viele Punkte, stimmt was Stefan sagt. Für mich sollten die TTR-Werte zu den Turnierklasseneinteilungen zu Grunde gelegt werden, aber es sollten auf Turniere keine TTR-Werte vergeben werden. Ausgenommen Meisterschaften (Kreismeisterschaft etc) und Ranglisten. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Einfließen der Turniere ist aber zwingend notwendig damit der TTR so genau wie möglich ist und er auch einigmaßen vergleichbar ist. Ohne Turniere hätte der TTR eine deutlich geringere Aussagekraft, weil zu wenig Spiele einfießen. Der Wert eines Nichtturnierspielers ist nicht so genau wie der eines Turnierspielers.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um Härtefälle zu vermeiden wäre ich zwar dafür, dass Turnier-Ergebnisse immer erst im nächsten QTTR-Wert aktiv werden, so dass sie den Wert zwar genauer machen aber die kurzfristigen Ausschläge wegfallen und ich würde die Toleranzen geringfügig erhöhen - aber sonst gibt es kein besseres System als den TTR. |
|
|
|||
|
|||
|
jimih und Jaskula haben Recht.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ jimih1981: wofür gibt es Turniere urpsprünglich? Damit sich die Veranstalter ein kleines Zubrot verdienen können und damit Spieler ein Zusatzangebot neben dem normalen Punktspielbetrieb haben, um sich mit anderen zu messen und am Spaß am Tischtennis. Die Turniere wurden nicht ins Leben gerufen wegen den TTR-Werten bzw damit dieser so genau wie möglich ist. Natürlich ist der Wert genauer je mehr Ergebnisse einfliessen. Aber der Gedanke der Turniere ist doch ein anderer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ttr-relevant |
|
|