Zitat:
Zitat von jimih1981
Das ist keine Benachteiligung wenn man weniger spielt, der TTR ist nur ungenauer und man kann sich sowohl noch oben als auch nach unten nur langsamer entwickeln das gleicht sich also aus. Langfristig gesehn ist es egal, am Ende einer Saison hat man genug Spiele gehabt und man steht i.d.R. dann da wo man hingehört. Man sollte es sportlich nehmen, wer die Leistung bringt der spielt dort wo er möchte, wer sie nicht bringt, der muss eben evtl. seine eigenen Ansprüche zurückschrauben.
|
Nö nicht wirklich. Wenn der Wert wirklich ungenau ist, muss man zumindest die Toleranzen hinterfragen. Darum geht's mir aber kaum.
Der TTR Wert ist für mich zu sehr eine Momentaufnahme, wenn Turniere einfließen.
Ausrutscher im Meisterschaftsbetrieb zu Begin der Serie haben keinen Einfluss, Ausrutscher direkt vor Ende der Serie haben einen Einfluss, der bei Max. 2 Einzeln kaum zum Tragen kommt.
Ein Ausrutscher bei einem Turnier direkt vor der Berechnung ergibt einen Wert, der mit der Leistung während der Serie womöglich nichts mehr zu tun hat.
Fastest schlug glaube ich vor Turniere (zumindest späte, besser alle ab Hälfte der Halbserie) erst in die Wertung der kommenden Halbserie einzubauen.