|
AW: ITTF World Tour, Czech Open (Major), Olomouc, Aug 26 -Aug 30
Zitat:
Zitat von FTurner
Sorry, dass sehe ich komplett anders. Ich wäre eher als Coach/Trainer von Mattenet unglaublich sauer geworden  , weil sich in dem Ballwechsel so dermaßen viele Chancen ergeben haben, sich wieder etwas nach vorne zu orientieren, wenigstens zu versuchen, mit Gegenspins die Intiative zu übernehmen und Gegendruck zu erzeugen.
|
Normalerweise stehen die Chancen sehr schlecht im Profitischtennis wenn man in der Ballonabwehr ist, aber wenn der Gegner nicht in der Lage ist den Punkt vorne zu machen aber unglaublich viel Kraft für mehr also 50 Vorhandschüsse aufbringen muss, dann ist es nicht so dumm den Ball in der Ballonabwehr zu halten.
Zitat:
Zitat von FTurner
Und noch einmal zu Gerell: Wenn ich weiß, dass mein Gegner ohnehin kaum versucht, wieder aktiv zu werden, wieso soll ich dann irgendwetwas riskieren oder auch noch einen Trickschlag probieren?.
|
Riskiert hat er sehr viel. Bei so vielen Ballwechseln ist die Wahrscheinlichkeit dass einer Kante oder Netz berührt und dadurch unangenehm verspringt recht hoch. Für einen Profi sollte es auch möglich sein die Länge des Schlages zu variieren ohne ein großes Risiko einzugehen.