Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2015, 17:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Was ich mich frage, ist diese Materialsache den wirklich so spielentscheidend für euch? Oder anders gefragt, wieviele Spiele meint ihr in der Vergangenheit verloren zu haben, weil der Gegner regelwidriges Material gespielt hatte und ihr ansonsten gewonnen hättet?

Das mit dem Tuning ist ja eh ein kompliziertes Thema, Stichwort "Factory Tuning" oder "Selected Version".
Erst letztes meinte ein ziemlich guter Spieler zu mir, mit den normalen Belägen braucht er nicht an den Tisch zu gehen, da ist er nicht konkurrenzfähig. Und der Normalo, der dann meint selbst zu tunen, ist dann der Betrüger? Oder etwa alle beide?
Abgesehen davon, dass der Normalo eh mindestens genau so viele Bälle in die Botanik befördert, wie er Punkte mehr macht dadurch und er das Zusatztuning kein bisschen braucht um konkurrenzfähig zu sein.

Aber vermutlich heißt es jetzt, dass ich nur mein eigenes Betrügen rechtfertigen möchte. Daher um das vorwegzunehmen, ich spiele ganz normale Beläge und wurde auch schon öfter kontrolliert, war immer alles i.O. (musste nur einmal den Belag etwas bündiger abschneiden).