Zitat:
Zitat von Topspinmaster 2.0
Okay und die Diskussion läuft wieder heiss haha
Es bleibt spannend, denn die Antwort ist immer noch nicht da
Vlt sollten wir mal abstimmen was jz am besten für mich geeignet ist, ich spiele beidseitig stark Topspinorientiert, und variiere, mal harte feste flache Topspins, mal langsam eher platziert mit viel Effet:
1. Tenergy Familie
2. Acuda Familie
3. Xiom Vega Familie
Ready to ruuuuuuuuumble ! 
|
Wenn für dich harte feste TS flacher kommen sollen empfehle ich dann den Xiom Vega Japan, der hat son Verhalten. Bei dein meisten anderen Grobporig-Schamm-Belägen ist es so dass der Ballabsprungwinkel immer höher wird je fester man trifft. Man muss bei der Eröffnung mehr aufmachen und bei festen TS mehr zu machen. Der Vega-Japan hat hier eher ein Verhalten wie damals beim Sinus@. Eröffnen geht sehr leicht und der Ball kommt auch leicht hoch und hat trotzdem ernormen spin, bei festen TS wird der Ball flach vergleichweise spin-arm und wirklich sehr schnell, fast so wie bein Omega 4 Europe wo aus der Halbdisti voll durchgezogene TS fast so schnell wie ein Schuss kamen, dafür aber viel griffiger und am Tisch besser.
Ein T05 verzeiht kaum Fehler, man muss immer gut stehen und mit Druck nach vorne ziehen bezw. mehr "pressen", was bei erlaufenen TS wo man spät dran ist sehr schwer ist wie auch die Eröffnung gehe US. Wenn Du Nimbus damals gut fandest solltes Du meiner Meinung nach erst mal die Finger von T05 lassen dann lieber ein aktuelles "Mittelding" von ESN testen.