|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Belag als Ersatz für den Frischklebeeffekt für Wiedereinstieg
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Jaaaa ich bin schon verloren ! #verwirrt
![]() Und bedeutet es aber jz trotzdem dass eigt der Tenergy 05 immer noch von allen genannten Belägen der Beste ist, aber die meistgenannten hier eigt eher nur kostengünstigere Alternativen sind?
Follow the White Rabbit: Instagram.com/mr.stantastic Geändert von Topspinmaster 2.0 (24.10.2015 um 13:03 Uhr) Grund: Einen Satz dazu geändert um einen Doppelpost zu vermeiden |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TO5 sicher nicht so aber der Vega Pro mit dem Carbon-Schwamm m.E. schon. Das Carbon gleicht m.E. den spinptimierten grobporigen Schwamm bei sehr festen Bällen so gut aus dass es sich damit so gut schiessen lässt wie bei Belägen mit feinem Schwammm so zumindest mein Eindruck des Vega-Pro auf einem Grubba all+ das auch kein gutes Schussholz ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube ich kaum, Frischkleben war meist viel teuer auch weil die Beläge bei den Meisten nach 6 Wochen hinüber waren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte mal den Nimbus Soft in Rot ( schwarz war viel griffiger ) der spiele sich weitgehend wie ein sehr schneller Anti und Mitspieler mochten nicht so mit mir weil sie so viel ins Netz geblockt haben. Nimbus ist ein regelrechter Katapult-Halbdisti-Belag wo man mit viel Kraft von unten nach oben auch gut spin reinbekommen hat, am Tisch mit kurzen Bewegungen nach vorne war es aber der "Durchrutscher" schlechthin. Ist so ziemlich das Gegenteil von katapultarmen T05 wo man tischnah mit viel Anpressdruck nach vorne ziehen muss. Da sind die grobporigen Gummis für Dich eher abzuraten und sowas wie Andro Plaxxon mal zu testen zu empfehlen, ev auch ein Gewo-Hype. Auf Dauer technich besser sind m.E. eher die spinoptimierten Beläge, ist zwar ne Umstellung aber beim früher treffen hat man A ein größeres Treffer-Fenster und B man setzt den Gegner zeitlich mehr unter Druck. Ein Mittelding ist der Xiom Vega Japan gegen US und in der Halbdisti fast so leicht zu spielen wie ein Katapultmonster mit dem man den Ball beim ziehen fast vom Boden aufheben kann sehr spinnig dabei und auch gut am Tisch wenn man mit wenig Druck zieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab den Vega Pro in unserem Verein vielen empfohlen. Dabei allerdings festgestellt, dass einige gar nicht damit klar kamen. Gemeinsamkeit war, dass die eben ein eher Schuss-orientiertes Spiel aufgezogen haben, 2 davon mit BTY Roundell. Die lassen beim Topspin den Ball auch viel zu weit fallen. Die Umstellung auf frühe Treffphase, gegenziehen statt Schießen, Spinanfälligkeit in der Annahme usw haben die nicht hinbekommen, LPZ abgerutscht, dann wieder zurückgewechselt.
Ich hab auch ziemlich lange gebraucht, um mich auf die Technik umzustellen. Insbesondere auf der Rückhand. Bzgl Schuss würde Ich vermuten, dass die starke Spinfähigkeit/Spinanfälligkeit im Schuss zuviel Streuung produziert und das deswegen nicht zu gut geht. Ich kann mit dem Vega Pro jedenfalls auch nicht so gut schießen (erfordert mein Spiel aber auch nicht). Bzwl. Carbo Sponge: Ich finde den Vega Pro insgesamt sehr ähnlich zum T64, den ich vorher gespielt hatte, Unterschiede nur marginal. |
|
|
||||
|
||||
|
Okay und die Diskussion läuft wieder heiss haha
Es bleibt spannend, denn die Antwort ist immer noch nicht da Vlt sollten wir mal abstimmen was jz am besten für mich geeignet ist, ich spiele beidseitig stark Topspinorientiert, und variiere, mal harte feste flache Topspins, mal langsam eher platziert mit viel Effet: 1. Tenergy Familie 2. Acuda Familie 3. Xiom Vega Familie Ready to ruuuuuuuuumble !
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich bin da ganz klar beim Tenergy ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- die Testerei großenteils erspart wurde und so sehr viel Geld, denn die Materialrahmenbedingungen waren die Gleichen. - wenn es nicht passte, dann konnte man es mit mehr/weniger Kleben ausgleichen, musste nicht gleich mehrere andere Beläge ausprobieren - nicht jeder extrem viel klebte und dehnte, die Kleber waren ja sehr wirkungsvoll, bei meinem Torpedo reichte eine Schicht auf das Holz und der Effekt war da, dauerte cca. eine Minute, den Belag konnte man eine halbe Saison spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also bei mir schenkt sich da nix. Frischgeklebt (nass) konnte ich den HP@ zwei bis drei Monate spielen, und selbiges gilt nun auch für die FKE-Beläge neuerer Generation. Der Unterschied ist lediglich, dass die klassischen Beläge in der Anschaffung deutlich günstiger waren. Dafür waren die Kosten für Frischkleber höher.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|